Ach menno! Von einem Zahn zum nächsten...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von julirei 04.09.06 - 13:24 Uhr

Hallo, Ihr Lieben,

Julian (*11.05.05) hat gerade wieder 1 Stunde mit seinem 14. Zahn gekämpft, dessen Spitze schon zu sehen ist und der sich nun unbarmherzig durchs Zahnfleisch bohrt.#schmoll
Endlich konnte er einschlafen und ich hoffe ihm ist ein kleines Mittagsschläfchen vergönnt.#liebdrueck
Irgendwie schlittern wir von einer Zahnungsphase zur nächsten, ohne Pause aber immer mit allem drum und dran: Schmerzen, Fieber, Durchfall, wunder Popo.#schock
Da helfen auch keine Mittelchen!

Wie ist das bei Euch? Haben Eure Kleinen schon viele Zähne?
Müssen sie auch darum kämpfen oder kommen die so nebenbei?#huepf

Liebe Grüße, Julia und mein armer kleiner Julian#herzlich

Beitrag von muttiistdiebeste2 04.09.06 - 13:27 Uhr

Hallo Julia,

ich will ja nichts sagen, aber steht ihr noch am Anfang.............mein Süßer ist jetzt fast 2 uns kämpft gerade mit dem letzten Backenzähnen...........insgesamt zahnt er seit über einem Jahr (der erste kam sehr spät).

Er ist dann weinerlicher, anhänglicher und wacht nachts bis zu 10 mal auf und kann nur in meinem Arm schlafen. Sonst noch Fragen? ;-)

lg Ellen

Beitrag von julirei 04.09.06 - 13:40 Uhr

"Anfang" ist gut! Das geht seit Juli 2005 so und über nur zehnmal nachts aufwachen würde ich im Moment "Hurra" schreien. #huepfIch hoffe so sehr, dass sich wenigstens die letzten Backenzähne Zeit lassen. Mal muss doch Pause sein!;-)

LG Julia

Beitrag von pulverle 04.09.06 - 19:44 Uhr

Hallo Julia!
Sarah ist 14 Monate alt und hat "erst" 7 Zähne! Sarah hat auch immer sehr große Schmerzen und unsere Nächte sind dann auch der reinste Horror! :-( Hab schon Angst wenn die nächsten kommen! #schwitz Im Moment ist Ruhe!
Liebe Grüße!
pulverle + "Leidensgenossin" Sarah 23.6.2005 #herzlich

Beitrag von julirei 04.09.06 - 20:49 Uhr

Herzlichen Dank für deine Antwort. Also gehts uns nicht alleine so. Werde aber heute Abend nochmal ne Umfrage starten. Interessiert mich wirklich, ob der Großteil der Kinder kämpfen muss oder nicht.#kratz

LG Julia