Mein Zyklusblatt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von winniethepooh 04.09.06 - 13:24 Uhr

Bitte schaut euch mal mein urbia-Zyklusblatt an:
Hallo. Ich bin noch ganz neu im Club. Mein Mann und ich versuchen seit Anfang des Jahres unser 2.Kind. Mein FA meint, ich hätte eine Follikelreifungsstörung. Das Ei wird nicht freigesetzt. Lt Temperaturkurve sieht das doch aber nach ES aus, oder ? Ausserdem zeigt mir Persona das ES-Symbol und ich habe schon eine 2-jährige Tochter. Was meint Ihr, macht es Sinn, sich einer entsprechenden Behandlung, zu unterziehen oder lieber FA wechseln?
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=114576&user_id=657192

Beitrag von emilyengel 04.09.06 - 13:29 Uhr

Hi Winnie,

also für mich schaut es nach ES aus. Aber bin ja keine Fachfrau! Mit Persona kenne ich mich nicht aus. wenn es auf der Basis wie diese Ovulationstests funktioniert, dann müsstest Du doch nen Eisprung gehabt haben! Das sind ja Hormone, die freigesetzt werden und dann muß doch auch ein Ei auf dem Weg sein...

Viel Glück wünsche ich Dir,

Emily