Neue Ausbildung....?!

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von wuschel77 04.09.06 - 13:50 Uhr

Ich überlege mir zur Zeit, eine neue Ausbildung zu machen, bzw. eine Weiterbildung.
Momentan arbeite ich in ner Bank und bin dort für die Azubi's zuständig.
Ich habe aber keinen Handels-Abschluss, sondern *nur* ein Bürofachdiplom.
Ich möchte mich an sich weiterbilden, am liebsten Erzieherin oder Sozialpädagogin.
Nur, wie läuft das in Deutschland? Ich werde eben wieder nach D zurückziehen.
Ich bin nicht auf Hartz IV angewiesen!

Danke für eure Antworten!

LG Wuschel