Kurzinfo heute Zuckertest gehabt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von picollo 04.09.06 - 13:50 Uhr

Hey alle Kugelis,

hatte heute meinen Zuckerbelastungstest. Muste um 8 Uhr#gaehn nüchtern in der Praxis sein. Erst Urinprobe dann 1Pickser ins Ohr und Saft trinken. 1Stunde später 2Pickser ins Ohr und nach nochmal 1Stunde wieder Urin und 3Pickser ins Ohr fertig!!!
Zwischendurch zur Vorsorge zur FÄ rein, kurz Gespräch und dann vaginalle Untersuchung, alles ok.

Nur leider kein US von der Maus gemacht#schmoll dafür hat sie mich im Wartezimmer öftermal getretten so nach dem Motto: alles ok Mama#hicks#huepf

Der nächste FA Termin ist in 4 Wochen dann mit dem ersten CTG und 3Screening.

#danke fürs lesen
Nadine+Ronja 24+5ssw

Beitrag von methodm 04.09.06 - 13:54 Uhr

hab meinen zuckertest am 21.09. vor mir..

wann warst du beim FA draussen?? weißt du wie es an diesem tag mit einer krankmeldung aussieht??


danke + lg

tina + #ei22+5

Beitrag von waldschnecke 04.09.06 - 14:12 Uhr

Hallo!
Mein Frauenarzt hat mich für den Zuckerbelastungstest nicht krank geschrieben. Er sagte das der Arbeitgeber Dich für diese Untersuchung freistellen muss. Normalerweise dauert der Test ja höchstens 2 Std. und danach kannst du ja arbeiten gehen.

Viele Grüße,
Nicole mit MiniMarc 30. Woche

Beitrag von picollo 04.09.06 - 14:23 Uhr

Der Test hat 2 Stunden gedauert. Über Krankschreibung muste ich mir keine Gedanken machen, habe seit Beginn der SS Beschäftigungsverbot.
Aber Nicole hat Recht der AG muß dich freistellen für solche Untersuchungen.
LG Nadine