Hilfe - Kind will nichts essen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von tobix55 04.09.06 - 13:51 Uhr

Hallo an alle,
ich war lange nicht mehr hier im Forum, aber jetzt brauche ich echt Hilfe.

Mein Kleiner ist inzwischen etwas über 8 Monate, und will einfach nichts "Echtes" essen. Er will partout an die Brust, nimmt kein Wasser oder Tee, nicht mal abgepumpte Milch in der Flasche, geschweige denn andere Milchnahrung. Er will keinen Brei, weder selbstgemacht noch gekauft, kein Gemüse, kein Obst, keinen Getreidebrei. Allemfalls knabbert es mal an einem Zwieback herum, aber eher so als Gesellschaft. Wenn er Hunger hat, schreit er, bis er Mama hat. Wir haben schon viel ausprobiert, dass mein MAnn die Fütterungen versucht und ich gar nicht da bin, wirklich lange warten, bis er voll den Hunger at usw.
Ich will ab oktober wieder länger arbeiten, nur einen Tag zwar, aber auch den muss er ja durchhalten. Irgendwie muss er doch endlich mal was nehmen. Er schreit wie wild, wenn ihm was vor die Nase kommt. Aisserdem habe ich auch das Gefühl, dass meine Milch nicht so ganz reicht, also er doch immer wieder mal Hunger hat und nix kommt. Und sagt jetzt bitte nicht, die Milch reicht immer und das Angebot regelt sich nach der Nachfrage. Clemens war Ende 4. Monat richtig untergewichtig, weil ich zu wenig Milch hatte. Mein KA wollte, dass ich da schon zufüttere, aber das wollte ich damals noch nicht. Also habe ich mit meiner Hebamme tolle DInge gemacht, so dass es wieder klappte und der Kleine zulegte. Er ist aber immer noch eher schlank, hat also nicht wirklich Reserven und ich mache mir eben Sorgen. Auch wegen Eisen und anderen Stoffen, die ja ab 6./7. Monat dann doch wenigstens teilweise über richtiges Essen zugeführt werden sollten.
Meine liebe Hebamme ist leider krank, daher meine dringende Bitte: Wer kann mir helfen.
Clemens ist übrigens mein 2. Kind, sein Bruder ist etwas über 2 JAhre.

Viele Grüße von
Tobix

Beitrag von sparrow1967 04.09.06 - 14:02 Uhr

Esst ihr zusammen oder fütterst du ihn allein?

Beitrag von tobix55 04.09.06 - 14:17 Uhr

Haben schon beides probiert, natürlich ist er gerne bei uns dabei, aber von besser essen kann keine Rede sein...

Beitrag von sparrow1967 04.09.06 - 14:19 Uhr

Dann laß ihm die Zeit, die er braucht. Mit Zwang erreicht man nur das gegenteil. Irgendwann machts KLICK und er ißt .

sparrow

Posten in einer kategorie hätte übrigens auch gereicht;-)