wieder im Lande

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von catsan 04.09.06 - 13:56 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

mittlerweile in der 29. SSW hatte ich letzte Woche ganze 5 Tage mit übelster Verstopfung zu kämpfen.
Nachdem ich von Frankreich aus (Urlaub), meine FÄ angerufen habe, habe ich Milchzucker genommen.
Danach wurde alles viel schlimmer. #schock

Zum Glück habe ich eine Kinesiologin (schreibt man das so?) getroffen, die mir ein paar Globulis gegeben hat.
Bei mir hat "Nux Vomica D12" nach 1 Tag geholfen.
Nur so als Tipp.

Was macht Ihr denn so bei Verstopfung ??

Habe heute einen FA-Termin und bin gespannt, ob sie das 3. Screening durchführt.

LG Catsan (29. SSW)

Beitrag von mzsuzsa 04.09.06 - 14:21 Uhr

Hallo Catsan,

willkommen zurück! ;-)

5 Tage lange Verstopfung?? WOW!! #gruebel Das kann ich auch echt nachvollziehen, dass es besonders schlimm sein kann.
Vor der SS hatte ich NIE (!) mit Verstopfungen zu tun, sogar war ich immer mal bis zu dreimal gross am Tag. Na ja...jetzt, seit 2 Wochen geht es halt nicht mehr... ich kann nur an jedem 2. Tag aufs Klo. #hicks Und es ist schon sehr schlimm, weil ich dadurch eh nur Blaehungen kriege und das ist besonders unangenehm...Na ja, aber ich habe festgestellt, dass wenn ich am Tag mindestens eine Stunde draussen bin, spaziere und das sogar eine Zeit lang nicht zu langsam, dann bekomme ich danach immer (!) mal Darmbewegung und ich kann gross gehen. #schein

Ich denke, es ist das einfachtste, um es auszuprobieren! Sonst, egal wieviel ich trinke, oder wieviel Obst ich esse...spielt keine Rolle mehr...ich nehme das alles nur noch zu...#heul

LG,
Zsuzsanna + Kristóf inside (29. SSW)