Wieviel wächst der Bauch denn jetzt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von elise8 04.09.06 - 14:07 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich bin jetzt in der 30. SSW und habe einen Bauchumfang von etwa 115 cm. Gibts da irgendeine Angabe wieviel cm pro Woche der jetzt noch wächst? Bleibt fit und lasst es euch gut gehen!

Elise

Beitrag von mzsuzsa 04.09.06 - 14:11 Uhr

Hallo Elise,

was? Schon 115 cm?? Mann! :-) Ich bin ab morgen in der 30. SSW, aber bei mir fühle ich echt so ein Stillstand? Ich habe seit Wochen nur 96-97 cm BU...#kratz Obwohl ich ja seit 2 Wochen mehr zunehme, als bisher...

Bin gespannt auf andere Antworten.

LG,
Zsuzsanna + Kristóf inside (29.SSW)

Beitrag von terrortoertchen 04.09.06 - 14:13 Uhr

hi elise!

mein "mini" bauch war bis vor 3 wochen unter 100 cm und hat nun 2 cm pro woche zugelegt!

da ich nächste woche ET habe, werde ich wohl hoffentlich nicht platzen ;-)

lg
terrortörtchen 39.ssw

Beitrag von schwalbenvogel 04.09.06 - 14:15 Uhr

Hallole,
mein BU liegt nun bei 107 cm #augen

Ich hab auch das Gefühl bald zu platzen ;-)

LG Tanja 35 ssw +0

Beitrag von elise8 04.09.06 - 14:22 Uhr

Ich muss dazu sagen, daß ich schon vor der SS nicht "dünn" war :) also ca. 73kg/1,71 m

Beitrag von terrortoertchen 04.09.06 - 14:28 Uhr

das platz-gefühl gehört glaub ich, einfach dazu ;-);-)

Beitrag von felidae74 04.09.06 - 14:30 Uhr

Hallo ihr Lieben,

also, ich habe meine Hebamme letzte Woche dazu befragt.
Weil mein Bauch seide der 24 ssw einen stillstand hatte.
Der Bauch hat nichts mit dem wachstum des Babys zutuen.
Manchmal wächst der Bauch schneller als das Baby, so das das Baby hinein wächst.
Wie groß der Bauch wird hängt vom Bindegewebe ab wie gut es ist.

Ich bin jetzt in der 28ssw und mein Bauchumfang ist 98 cm.

Lg
melanie+#baby 28ssw

Beitrag von csuby 04.09.06 - 14:43 Uhr

Hallo Du!
Jetzt muss ich Dir mal kurz schreiben - weil wir fast die gleichen Daten haben...! Ich habe am 3.12. Termin, bin also auch in der 28. Woche und habe auch exakt 98 cm Bauchumfang...!

Wisst Ihr was es wird? Bei uns wird es eine kleine ANNA!

Herzlcihst,
csuby

Beitrag von arda 04.09.06 - 14:53 Uhr

Also ich bin in der 28. SSW und habe einen BU von 90cm. Mein Kleiner wächst immer schubweise, dann spannt alles und ich hoffe nur dass nix reißt und dann ist wieder für ein paar Tage ruhe...

Alles Gute dir auch noch.

LG arda