Ist er kaufaul?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kruemel1205 04.09.06 - 14:07 Uhr

Hallo zusammen,

mein Kleiner ( fast 1 Jahr ) hat nur die unteren 2 Zähne. Irgendwie wollen die anderen nicht raus kommen.

Und er ist wahnsinnig kaufaul. Das heißt, wenn ich selber koche muss ich alles pürrieren. Sobald größere Stückchen drin sind fängt er sofort das würgen an. Gläschen isst er ohne Probleme.

Brot oder so isst er überhaupt nicht. Wenn ich ihm zum Frühstück mal ein Marmeladenbrot oder zum Abend ein Leberwurstbrot geben will, schiebt er mir das Stückchen sofort wieder raus.

Wie kann ich ihn langsam an festes Essen gewöhnen? Wer hat das auch noch? Wann kommen endlich die nächsten Zähne?

Danke für eure Antworten.

Lieben Gruß kruemel mit Jonas ( 24.09.05 )

Beitrag von tagesmutti.kiki 04.09.06 - 14:13 Uhr

Hi,

ich würde ihm immer wieder anbieten, aber nur ministückchen so das er das Gefühl zu kauen langsam bekommt. Versuche es teils püriert und teils mit Ministückchen. Und immer im wechsel reichen.

Der Sohn von unserer Nachbarin hat das auch immer gemacht. Gesundheitlich war alles bestens, er wollte halt einfach nur Babypampe. Mit 2 jahren fing er dann langsam an zu kauen.

Wenns gar nicht geht lass mal den KA draufschauen ob irgendwas im Mund ist was nicht stimmt.

LG KiKi mit Lainie*08/05/06