Ideen für Hochzeitsgeschenke?? Hilfe....

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von claula77 04.09.06 - 14:19 Uhr

Hallo,

brauche mal Eure Hilfe. Wir haben demnächst 2 Hochzeiten von Freunden und keine richtige Idee, was wir schenken könnten. Soll natürlich Geld sein, aber das alleine finden wir doof. Was habt Ihr so geschenkt? Würden uns noch über kleine Geschenkideen freuen.

Vielen Dank.

Claudia

Beitrag von iffits 04.09.06 - 16:06 Uhr

Hi Claudia,

diese Geldgeschenke haben wir unter anderem geschenkt bekommen:

Einen Antiken alten Milcheimer mit 15.000 1 Cent Münzen drin
(ich habe 1,5 h bei der Bank zum einlösen gebraucht :-)))!

Einen Kindersandkasten, wo das Kleingeld vergraben war :-))
Natürlich gab es Förmchen, Schaufel und Sieb dazu...

Ein kleines Kinderplanschbecken mit gelben Plastikenten drin, unter den Enten waren Münzen geklebt, dazu gab es zwei Kinderangeln :-))!

Mehrere Gipsherzen mit Münzen drin, zum aufmeiseln...

Diverse Blumen, Pflanzen mit Gelscheinen dekoriert....

Geld in Ballons verpackt ....

Kehrblech und Schaufel, auf dem Kehrblech waren Münzen geklebt und kleine weisse Keramikscherben, mit Glückwünschen drauf.......

und und und........

Vielleicht ist ja etwas für euch dabei.........

Beitrag von jazzanova05 04.09.06 - 17:16 Uhr

Schau mal hier:

http://www.creadoo.com/themen.php?bereich_id=11&kategorie=9304

Da hab ich mir schon die eine oder andere gute Anregung für Geldgeschenke geholt...

LG Jazza

Beitrag von sunlight1811 04.09.06 - 18:05 Uhr

Hallo,

wir haben dieses Jahr standesamtlich geheiratet, kann dir sagen was wir außer Umschläge bekommen haben.

Einen Luftballon von Nicki der mit Geld, Glitzer und einem Stofftier (zwei Vögel in Brautkleid und Anzug auf einem Herzen).

Ein Tablett auf dem ein Einkaufswagen mit lauter Münzen drin war, drumherum waren Blumen (wenn du willst kann ich dir mal ein Foto davon per email schicken). Hat super ausgeschaut, aber das wurde von einem Blumenladen dekoriert, laut Onkel.

Und eine Sparbüchste, ein Brautpar im Brautauto sitzend mit Geld befühlt.

Wir selber haben einmal einen Blecheimer gekauft, darin ganz viel Kohle geschütet und dann Geld reingesteckt.

Was auch eine nette Idee ist, aber etwas schwer. Eine Kiste mit Sand und Münzen befüllen und noch ein oder zwei kleine Siebe mit reinlegen. Hab ich auch schon von vielen Gehört.

Liebe Grüße
Anna