Musik für 1 1/2jährigen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von muffin2602 04.09.06 - 14:20 Uhr

Hallo,

mein Sohn liebt Musik über alles. Ständig rennt er an die Stereo-Anlage und ich muß ihm dann eine CD einlegen.

Inzwischen kann ich die ganzen Kinderlieder nun aber wirklich nicht mehr hören und wollte mich mal nach anderen Sachen umsehen.

Wir haben eine CD von Detlef Jöcker, die aber auch eher für ganz kleine Babies ist. Gibt es von dem vielleicht auch was für 1 1/2 oder 2jährige?

Eine Bekannte hat mir von Volker Rosin erzählt. Kennt den jemand von Euch und kann mir vielleicht einen Tip geben, was es da für das Alter gibt?

Danke schon mal für alle Antworten

LG
Claudia

Beitrag von dori1972 04.09.06 - 14:36 Uhr

Also wir schwören auf Rolf Zuckowski, auch wenn das vielleicht nicht immer vom Alter passt, aber die Melodien sind sehr nett.
Von ihm vielleicht die "Vogelhochzeit", oder " Im Kindergarten".

Beitrag von truelovingirl 04.09.06 - 15:32 Uhr

Meine Kleine 2 1/2 Jahre hört gerne von Detlev Jöcker Si-Sa-Singemaus. Geht doch einfach mal zu MediaMarkt etc. und hört mal ein paar Cd´s an.

LG Anka

Beitrag von honigkuchenpferd 04.09.06 - 15:43 Uhr

Hallo Claudia,

ich habe auch so einen kleinen Musikfanatiker. Seine/meine Lieblings-CD ist "1,2,3 im Sauseschritt". Ist zwar glaube ich für ein bisschen ältere Kinder, aber ich finde die Lieder auch für die Kleinen schon toll, auch wenn sie die Texte noch nicht richtig verstehen.
Und vor ein paar Tagen wurde hier noch von einer anderen CD, "Anne Kaffekanne" gepostet, die ich zwar nicht kenne, aber von der viele Urbianerinnen hellauf begeistert waren.

Viele liebe Grüsse,

honigkuchenpferd + Luca (13 Monate)

Beitrag von sunflower.1976 04.09.06 - 17:21 Uhr

Hallo!

André (14,5 Mon.) liebt Musik. Seine Favoriten sind im Moment:
Si-Sa-Singemaus von D. Jöcker
Die freche Liederfibel (CD zum gleichnamigen Liederbuch - sehr zu empfehlen!)

Die Lieder von Volker Rosin finde ich auch gut. Allerdings weiß ich im Moment keinen CD-Titel da meine Mutter eine CD von Rosin für André hat, ich aber nicht.
Rolf Zuckowski mag ich persönlich nicht, aber das ist ja Geschmackssache.

André liebt aber auch "normale" Musik. Neulich in München habe ich eine CD von einer (professionellen) Straßen-Band gekauft. Die liebt André heiß und innig.

LG Silvia