Wieviel Milch mit 12 Monaten???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mamacharlie 04.09.06 - 14:26 Uhr

Hallo mamis,
charlie ist vor 10 Tagen 1 Jahr alt geworden..wir gehören also ganz neu ins Kleinkind-Forum;-)

Nun habe ich ein Frage zum "Essensplan":
Wie sieht es bei Euren Kleinen aus?
Wieviel Milch bekommen sie und welche??
Charlie liebt seine Milch und bekommt auch neben seinem "Frühstücksfläschchen" auch noch abends vor dem Einschlafen seine Milchflasche (er besteht darauf und schlummert danach immer sofort sehr zufrieden ein)

Bei uns sieht es ungefähr (!) so aus:

6.00/7.00 : 150-200ml Kindermilch (milupa)
10.00/11.00 : Reiswaffel, Zwieback + mind. 200ml Apfelschorle
12.00/13.00 : Gemüse(Fleisch)-Gläschchen : er mag max. 1/2
also ca. 120g + Obst (banane od.Apfel)
16.00/17.00 : Reiswaffel od. 1/2 Brötchen od. Dinkelkeks etc.
+ mind. 200ml Schorle (Wasser + Möhren-od.
Obstsaft)
19.00 Abendbrot: Mischbrot m. Streichkäse
od.Putenbrust (sehr wenig ..ist eher "Spiel")
daher hat er natürlich noch Hunge und will
sein "Gute-Nachtfläschchen" (200mlca)


Er kommt also au ca 400ml Milch tgl. + mind. 600ml Wasser /´Schorle zwischendurch...

Meint ihr das ist okay?? und die Abendflasche ???

danke für den Austausch
lg. mamacharlie mit Carl-Lukas (12 Monate) und minimutz (17ssw)

Beitrag von krake 04.09.06 - 14:53 Uhr

Hallo mamacharlie,

Carl-Lukas Essensplan hört sich doch
toll an! Hendrik liebt auch seine Milupamilch.Ich habe es schonmal mit normaler Milch versucht,aber die fand er nicht wirklich lecker,also gebe ich ihm erstmal noch die Kindermilch.

Und 600ml Flüssigkeit ist doch perfekt !
Also bei Hendrik sieht es so aus:

Morgens gegen 8.30Uhr (er schläft von Abends 19.30-7.30Uhr)
200ml Milupamilch und eine Scheibe Brot mit Marmelade,Frischkäse oder Leberwurst

Mittags gegen 13Uhr : Selbstgekochtes Gemüse mit Kartoffelpürree und ab-und zu Fleisch dazu.

Zwischendurch Zwieback,einen Butterkeks oder Reiswaffeln

Abends : Einen Milchbrei,Griesbrei oder eine Scheibe Brot wie Morgens mit 200ml Milupamilch

Über den Tag verteilt trinkt Hendrik so 500ml Wasser mit ein Schuss Apfelsaft

Liebe Grüße
krake und Hendrik (16.08.2005)