Himbeerblütentee

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mymy2oo2 04.09.06 - 14:32 Uhr

Hallo liebe Mitkuglis :-p

Habe mal eine Frage zum Himbeerblütentee, was genau bewirkt er? Habe schon viel nachgelesen aber keine eindeutige Antwort bekommen... #kratz
Ach ja und könnt ihr mir vielleicht ungefähr sagen wie teuer der Spass ist und ob es sich lohnt?! #gruebel

Wäre euch sehr dankbar...

Lieben Gruss

Mymy + #baby Danielle 37+1

Beitrag von rumorosa 04.09.06 - 14:47 Uhr

Hallo Danielle

Meinst du etwa den Himbeerblättertee? #kratz

Dem Himbeerblättertee wird nachgesagt, dass er den Muttermund weicher macht und er sich so bei der Geburt schneller öffnen kann.

Ich hab für eine ganze Packung in der Schweiz 2.90.- bezahlt. Das sollte mir bis zur Geburt reichen. Ist also überhaupt keine kostspielige Sache.

Liebe Grüsse
rumorosa & Leon 37 SSW

Beitrag von jonapeh 04.09.06 - 14:55 Uhr

Liebe Myma,
schließe mich an, Himbeerblättertee soll alles schön weich machen und somit die Geburt erleichtern....
Kostete in einer Hamburger Apotheke 1,37 Euro....
Liebe Grüße
Marion#sonne