welches Baby schläft mit 6Monaten auch noch nicht durch?Brauch mal Mut

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von anna61077 04.09.06 - 14:48 Uhr

Hallöchen,

vielleicht weiß hier die ein oder andere,dass ich bezüglich des nächtlichen Stillen und Durchschlafen schon oft gepostet hab.

Mich würde es sehr interessieren,ob es hier Babys gibt,die so wie Magnus,auch mit knapp 6 Monaten noch nicht ans durchschlafen denken und noch 2-3 Mal in der Nacht stillen möchten.

Ich gebe ihn die Brust,wann er will und lass ihn nachts auch nuckeln,wenn er nicht allein in den Schlaf findet. Er ist von Geburt an seeehr Brustbezogen:-p und nimmt keinen Ersatz,weder Schnuller,noch Daumen oder Kuscheltier etc.

Kann mir jemand hier etwas Mut zusprechen,dass das mit dem Durchschlafen auch bei uns bald mal klappt? Bei wem hat es einfach auch etwas länger gedauert mit dem Durchschlafen?

Liebe Grüße
Anna

->bitte keine Belehrungsversuche,dass das nächtliche Nuckeln abzustellen ist,meine Stillberaterin beführwortet es sogar sehr;-)

Beitrag von kaptainkaracho 04.09.06 - 14:51 Uhr

Hallo Anna
ich konnte meinen Sohn zwar nicht stillen aber erst ist jetzt 8 1/2 Monate alt und schläft auch noch nicht richtig durch *gähn*
Er wird auch nachts wach und will entweder seinen nuckel, etwas trinken (ich gebe dann aber nur Wasser---> Tipp meiner Hebi) oder er ist stundenlang wach und erzählt (<---gerne zwischen 2:00 und 4:00)

Vielleicht tröstet es Dich etwas

#liebdrueck Alexa + Christian *20.12.05

Beitrag von sparrow1967 04.09.06 - 14:54 Uhr

Wir stillen auch noch und auch manchmal nachts. Nicht immer- aber manchmal halt. Ich trinke auch nicht JEDE Nacht Mineralwasser- nur manchmal. Und so ist es auch bei Moritz- machnmal brauch er was und manchmal halt nicht.
Mach dir nicht so nen Kopf ;-)...das wird schon mit der Zeit.


öhm...mich stört das nächtliche stillen nicht liegt wohl daran, das Moritz im Babybalkon oder bei uns schläft.

sparrow

Beitrag von susi2 04.09.06 - 14:54 Uhr

Hu HU hU Hier ist jemand der ganauso etwas durch macht wie du gerade..Mein Herr sohnemann denkt auch nicht daran mal durch zuschlafen oder vieleicht mal ein nucki zu benutzen ,ne da muß die mama her halten...
Es gab mal eine nacht da hat er von 20 Uhr bis morgens 7 Uhr geschlafen#huepf aber ich konnte leider nicht so wie er da meine Brust darauf gewartet hat leer gemacht zu werden#augen und somit war ich wach und hing an der pumpe damit das Bett trocken blieb und ich ohne schmerzen weiter schlafen konnte.

Also machen wir uns gegen seitig mut und sagen :Irgentwann schlafen sie durch Und spätestens wenn sie 18 sind ziehen sie aus....#freu

Liebe grüße susi und simon der Grade schläft#augen

Beitrag von medusa26817 04.09.06 - 15:09 Uhr

Hallo anna,

ich stille zwar nicht, aber meine maus schläft auch noch nicht durch, diese nacht kam sie jede std. #schock#gaehn und wollte irgendetwas, wie du siehst du bist nicht allein, ich sag mir nur

dasistnureinephase,dasistnureinephase ;-)

das geht vorbei auch wir werden irgendwann mal durchschlafen #huepf bestimmt ;-)

lg
daniela und amelie

Beitrag von ayshe 04.09.06 - 15:14 Uhr

meine tochter fing so mit 17 monaten an, ab und zu durchzuschlafen.
das steigerte sich dann langsam und nun ist sie 28 monate und schläft längst fast immer die ganze nacht durch.


lg
ayshe

Beitrag von traeumerin24 04.09.06 - 15:23 Uhr

Ich stille meine süsse zwar nicht aber sie ist jetzt neun monate und sie schläft auch noch nicht durch und wird manchmal bis zu dreimal in der nacht wach #gaehn und will dann nur was zutrinken. Drücke dir die daumen das dein kleiner bald durch schläft #pro

Beitrag von almut 04.09.06 - 16:09 Uhr

Hallo,

Jonas ist 8 Monate alt und schläft auch noch nicht durch. Im Moment wacht er 7-9 x auf in einer Nacht und ist dann ab 6.00 h fitt#schock

#schmoll
Bianca

Beitrag von nanouki 04.09.06 - 16:38 Uhr

Hier! Ich! *meld* :)))

Sophia schläft - mit viel Glück - um 20 Uhr, und bis morgens um neun landen wir bei vier bis fünf Mahlzeiten. Manchmal treibt es mich zur Verzweiflung, aber meistens macht es mir nichts aus. (Ich stehe allerdings nciht auf zum Stillen. Sonst sähe ich anders aus.)
Wobei - ein einziges Mal hat sie bis sieben durchgeschlafen, und ich kannte mich selbst nicht mehr, so ausgeschlafen und gut gelaunt war ich.... Aber ich denke mir, es hätte schlimmer kommen können... :)

Wird schon, ganz bestimmt! Irgendwann.. *seufz* ;-)

Liebe Grüße
von Nouki