Getreide-Obst Brei????

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sabienchen22 04.09.06 - 14:49 Uhr

Hallo!!

Bis jetzt bekam meine Maus (bald 9 Monate alt) zu Mittag ihr Gemüse-Fleisch-Gläschen, nachmittags ein Obstgläschen und abends einen Grießbrei von Milupa (verschiedene Sorten: Banane, Früchte, mit Biskotten,...)

Nun habe ich heute beim BIPA so Getreide-Obst Gläschen gekauft und wollt euch fragen ob man die auch am Nachmittag füttern kann, statt nur Obstgläschen #kratz

Oder wie macht ihr das???

alles liebe,
sabine 6& sarah *9.12.2005

Beitrag von nadjaheinze 04.09.06 - 15:07 Uhr

Hallo!

Der GOB ist generell für die Nachmittagsmahlzeit gedacht.
Diese reinen Obstgläschen sind z.B. als Nachtisch nach dem Mittagsbrei ganz gut geeignet, gerade, wenn das Kind vielleicht noch nicht ganz satt ist.

LG Nadja

Beitrag von sissy1981 04.09.06 - 15:23 Uhr

Hallo!

Ich hätte da aber noch den kleinen Nachtrag dass in den GOB-Gläschen nicht genügend Getreide ist, daher taugen sie nicht als eigene Mahlzeit ohne dass man noch Getreide zusetzt - oder ihn gleich selbst macht.

LG sissy

Beitrag von sabienchen22 05.09.06 - 14:39 Uhr

#danke für die antwort

was heißt aber, dass nicht genug getreide drinnen ist #kratz

wie viel muss denn drinnen sein??? #gruebel
und warum?? #gruebel

lg, sabine

Beitrag von muggeltier 04.09.06 - 17:04 Uhr

Hallo Sabine,
also ich würde dir raten, den GOB selbst zu machen, ist besser, da in den gekauften Gläschen wie gesagt zu wenig Getreide drin ist! Es gibt nur ein Gläschen auf dem ganzen Baby-Markt, welches wirklich vom GEtreideinhalt her einem GOB entspricht.
Aber du hast das ruck zuck selbst hergestellt und gewöhnt dein Kind gleichzeitig an "richtiges" Obst.

Ich nehme die 7-Korn-Flocken von Milupa od. Hirseflocken von Alnatura. Die werden mit Wasser angerührt und 1TL Öl darunter. Dann ein Stück gemuste Banane, geriebenen Apfel, gemuste Birne, oder auch mal wenn kein frisches Obst zu Hause ist, ein halbes Obst Gläschen. #mampf
Kommt dich auch wesentlich günstiger!!!
Solltest du mal unterwegs sein, kannste den auch vorbereiten und im Tupperdippsche mitnehmen! #pro

Gruß
Andrea + MArlene

Beitrag von sabienchen22 05.09.06 - 14:41 Uhr

#danke für deine antwort

aber ich versteh nicht warum nicht genug getreide im gläschen ist?? #kratz
wie viel getreide muss denn drinnen sein und warum ??? #gruebel

sorry für die vielen fragen, aber beim Essen bin ich einfach so unsicher, dass ich nichts falsch mache #augen

lg, sabine