Berechnung d. Zyklus

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bebek1 04.09.06 - 14:58 Uhr

Hallo Ihr lieben.

Bin etwas durcheinander wie ich nun rechnen soll.

Erster Tag der letzten Periode war 04.08.2006
Jetzt habe ich meine Periode am 02.09.2006 morgens wieder bekommen.

Meine Frage ist nun muss bei einem 28 Tage Zyklus die Periode am 28igsten Tag kommen oder am 29igsten? Habe ich jetzt nen 29 Tage Zyklus?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

LG Bebek

Beitrag von wasislos 04.09.06 - 15:00 Uhr

ich glaub du hast nen 29tage zyklus hehe :)

Beitrag von medikan 04.09.06 - 15:02 Uhr

Also ich bin auch noch auf andere Antworten gespannt, aber mit dem Beginn Deiner Tage fängt ja der nächste Zyklus an. Ich würde also sagen ein 28 Tage Zyklus!

Lasse mich aber genre belehren.

LG Jenny

Beitrag von basefont 04.09.06 - 15:10 Uhr

Hätte jetzt auch behauptet das es 29 wären

erster Tag = 4.8. bis letzter Tag. 01.09.
02.09. ist ja bereits neuer Zyklenbeginn, oder?!

Zumindest hab ich es in der letzten Zeit immer so gemacht #gruebel :-D

Beitrag von yavrum81 04.09.06 - 15:10 Uhr

Hallöchen,

also Ende des Zyklus ist der Tag vor der Mens also bei dir 28.Tag.

Liebe Grüße#freu

Beitrag von yavrum81 04.09.06 - 15:13 Uhr

ups nee 29 Tage der Monat hatte ja 31 Tage

Sorry

Beitrag von eumel78 04.09.06 - 15:14 Uhr

Das sind 29 Tage.
1. Tag ist Beginn der Mens, letzter Tag ist der letzte Tag vor der nächsten Mens. ALSO 29 Tage

Beitrag von chrisf 04.09.06 - 15:24 Uhr

#huepf
2 verschiedene meinungen: 28 oder 29 tage zyklus ??? ;-)
also ich schliesse mich der meinung von 29 tagen an.
1. tag = 4.8.
29.tag = 1.9.
1. tag = 2.9. = neuer zykusbeginn
demnach ein 29 tage zyklus.
lg
christiane