Bis wann 3D Ultraschall??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von northfly22 04.09.06 - 15:04 Uhr

Hallo,

nach langer Internetabstinenz wollte ich euch mal fragen bis wann sich ein 3D Ultraschall möglich wäre? Bin ab morgen 35 SSW..

Liebe Grüße

Beitrag von hermiene 04.09.06 - 16:00 Uhr

Hi!

Was versprichst Du Dir davon? Wenns nur zum Baby-gucken ist geht das bis zur Geburt. Für ne Feindiagnostik ist es im Prinzip zu spät, da das Kind nur noch in kleinen "Teilen" zu sehen ist. Genaue Diagnostik macht man in der späten Woche nur noch bei nem Verdacht.

LG,
Hermiene

Beitrag von northfly22 04.09.06 - 16:24 Uhr

mein mann ist für ne zeit auf übung und er hat unseren zwerg bisher nur einma auf nem kleinen uschallbild gesehen, wollte ihn mit so ner cd von dem 3d ultraschall überraschen, erkann sich das alles gar nich so vorstellen weil er ja nie wirklich was gesehen hat und eine schöne erinnerung ist es auch..

ne feindiagnostik hatte ich nich vor machen zu lassen, hatte bisher auch nur die routine ultraschall u die routine untersuchungen wo alles ok war..

Beitrag von hermiene 04.09.06 - 18:38 Uhr

Dann würde ich einfach mal bei den Ärzten anrufen die auch so einen Ultraschall machen können. Allerdings vergleich auch mal die Preise. AUs meiner SS-Forum-Zeit weiß ich das alles drin ist. Der Arzt bei dem ich war (hatte ne Überweisung und mußte nix zahlen) kostet eigentlich 70Euro, aber weil das Kind meiner Freundin nicht kooperieren wollte mußte sie auch nix zahlen.

Viel Glück und Spaß,
Hermiene

Beitrag von milain 05.09.06 - 00:22 Uhr

Generell sagt man bis zur 32.ssw alles andere wäre zu spät man würde von baby nichts mehr erkennen weil kaum noch platz ist und das gesicht ja verdeckt von beine,hände,füße sonst was wäre.

LG Maren