wie oft müsst ihr zum FA ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schutzengel 04.09.06 - 15:09 Uhr

heute hab ich zwar schon viel gefragt, aber was soll ich tun, wenn ich sooo viel am herzen habe.

wie oft müsst ihr zum FA?
bin jetzt in der 30.ssw und mein FA hat mir wieder in 4 wochen einen termin gegeben.
sollte man jetzt nicht alle 2 wochen zum FA?

Beitrag von rumorosa 04.09.06 - 15:14 Uhr

Hallo

Es handhabt jeder FA etwas anders. Bei uns in der CH ist es in der Regel so, dass man Anfangs alle 6-8 Wochen hin muss und gegen Ende (ab ca. 30 SSW) alle 4 Wochen. Dann nochmals kurz vor und evtl. nochmals kurz nach dem ET.

Wenn du aber stark verunsichert bist oder so, dann frag doch einfach, ob du nicht früher kommen kannst.

Liebe Grüsse
rumorosa & Leon 37 SSW

Beitrag von finnya 04.09.06 - 15:15 Uhr

Hallo,

ich musste erst ab der 34. Woche alle zwei Wochen zum EKG antanzen und ab ET dann alle zwei Tage. Scheint wohl normal zu sein und wenn doch was ist, kannst du ja auch ohne Termin schon eher hin.

Grüßli,
Finnya

Beitrag von mini179 04.09.06 - 15:15 Uhr

Hallo Schutzengel,

ich werde nächste Woche Freitag, also ab der 28. SSW alle zwei Wochen einen Termin bekommen. Ich dachte, das sei normal, aber scheinbar nicht?! #kratz

Frag doch einfach mal ganz doof nach? Fragen kostet nichts?! ;-)

Beitrag von julchenundmexx 04.09.06 - 15:20 Uhr

Hallo,
also normalerweise geht man ab der 32. SSW alle zwei Wochen zum Arzt. Ich muß ganz ehrlich sagen, dass mir das so langsam etwas auf den Wecker geht. Es ist ja sowieso immer das Gleiche.

LG Birgit mit #baby 33. SSW

Beitrag von csuby 04.09.06 - 15:50 Uhr

Hallo Du!
ich hatte das ja vorhin angesprochen - bei mir ist es tatsächlich so, dass ich ab der 30. KW alle 2 Wochen hin soll und ab der 36. KW sogar wöchentlich... dachte aber das wäre überall so!

Herzlcihst,
csuby

Beitrag von stonie1980 04.09.06 - 19:19 Uhr

Hallo !!!

Alos ich muss ab jetzt alle 2 Wochen zur Vu und mit CTG ! Mein FA war jetzt allerdings 5 Wochen im Urlaub und er sagte ich könnte zwischendurch einmal zur Vertretung gehen (weil es eigntlich schon dran war !)

Ich war dann einmal zur Hebi bei der Vorsorge-- ist aber auch schon 3 Wochen her !

Nunja, morgen ist endlich der nächste FA Termin und das 3-Screening !!

Gruß, Julia ! 32.ssw

ps: frag einfach mal nach, soweit ich weiß bezahlt die KK ab jetzt alle 2 Wochen VU !