Wann die 3. Mahlzeit ersetzen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von anastacia2004 04.09.06 - 15:12 Uhr

Hi,

also, unser Zwerge bekommt derzeit

ca. 9.00 - 180ml Milumil 2er
ca. 12.30 - Menüglas + Obst
ca. 16.00 - GOB
ca. 18.45 - 90ml Milumil 2er
ca. 20.15 - 90ml Milumil 2er

Die Abendflasche muss aufgeteilt werden, da er sonst nur die Hälfte trinkt, da er grundsätzlich einschläft.

Jetzt ist die Frage, wann ich die erste Hälfte der Abendflasche durch Brei ersetzen kann.

Wir haben relativ früh mit Beikost angefangen (mehrere Gründe).

LG
anastacia + Ben (15.03.06)

Beitrag von muttivonchantal 04.09.06 - 19:29 Uhr

hnallo als erstes würde ich sagen, bist du hier keinem ne rechenschaft shculdig, ch habe auhc früher als ich wollte angefangen,wegen allergiegefärdung wollte ich später habs aber auich früher gemacht,egal.
thema abendbrei:
ich würde de erste abendmahlzeit durch brei ertsetzen,damit er falls er ncht alels ist dann gegen 20 uhr nochmal milch bekommt.
bis er dann ganzen brei ist, milch weglassen.
ich würde nen grießbrei oder milchgetreide brei geben sättigt länger.
ich hoffer, habe etwas geholfen kenne mich damit auch noch nciht so aus da ich soweit noch nicht bin.
gruß

Beitrag von floh33 04.09.06 - 20:38 Uhr

schliess mich meiner vorrednerin an und würde auch die erste abendmahlzeit als nächstes ersetzen. wenn ben die dann ganz packt ereldigt sich die zweite flasche wahrscheinlich von selbst;-)

lg floh

Beitrag von muttivonchantal 04.09.06 - 20:59 Uhr

jo denk ich auch ist ja wie beim mittagsbrei erst paar löffel udn flasche später dann ganzes glas keine milch mehr.
wenn da skind es abedr noch nciht möchte oder zu müde ist und dafür lieber vor dem bett ne flasche braucht nicht den brei renzwängen sondern flasche geben und späteren zeitpunkt nochmal versuchen, denn druck und zwang bringt nichts, aber das weißt du sicherlich selber.
viel erfolg!