Sex kurz vor ET????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lunasam 04.09.06 - 15:14 Uhr

Hey ihr lieben!
Sagt mal sex kurz vor dem ET (20tage) beschleunigt das die Geburt???
Bei meinem ersten Kind durften wir nicht mehr wegen Blutungen in der Schwangerschaft, aber bis jetzt haben wir noch sex, ist zwar alles etwas schwieriger geworden, da man nicht mehr so gelenkig ist wie normalerweise!!#schein
Meine Freundin meint, wenn man oft sex kurz vorher hat, kommt das Baby früher!!!#kratz ist da was dran???
Hat jemand erfahrungen?#kratz

liebe Grüße
lunasam +#baby 38 ssw +großer Bruder Timor#freu

Beitrag von rumorosa 04.09.06 - 15:17 Uhr

Hallo Lunsam

Es kann sein, muss aber nicht #schein

Sperma enthält Prostglandine (oder wie das nochmals heisst). Dies wird der Frau auch bei einer Einleitung verarbreicht. Deshalb wird dem Sperma nachgesagt, dass es evtl. helfen könnte, dass das Kind etwas vorher kommt.

Liebe Grüsse
rumorosa & Leon 37 SSW

Beitrag von nickis78 04.09.06 - 15:21 Uhr

Laut einer Studie, welche mit Schwangeren in den USA durchgeführt worden ist, beschleunigt Sex die Geburt nicht! Wenn es aber trotzdem Spaß macht, warum nicht?!

LG nickis78

Beitrag von mamamia77 04.09.06 - 15:22 Uhr

Hallo!

Ich dachte bisher auch, daß es die Geburt beschleunigen würde.
Aber in unserem Apothekenblättchen stand ein Artikel darüber, laut irgendwelcher Studien sein nun erwiesen, daß es die Geburt definitiv nicht beschleunigt.

Aber -- schaden kann´s ja nicht!!! ;-)

LG Leila 24. SSW