Kann US das kindl. Hirn schädigen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnoopi 04.09.06 - 15:15 Uhr

Hallo liebe Mitschwangere!

Es gibt mal wieder neue Studien, die uns verunsichern sollen.#kratz#kratz

Was meint Ihr dazu??? #gruebel

http://www.zeit.de/online/2006/32/ultraschall-foetus-risiko

Liebe Grüße,

schnoopi 24.SSW

Beitrag von finnya 04.09.06 - 15:16 Uhr

Meine Meinung? -Unsinn!
US wird schon seit einigen Jahren gemacht und seither gibt es immer wieder Spekulationen -aber das Baby kann die US Wellen weder hören, noch spüren, noch schädigen sie das Ungeborene.

Beitrag von mymy2oo2 04.09.06 - 15:18 Uhr

Hallo Schnoopi,

wenn ich sowas lese könnte ich platzen!!! :-[

Mann kann sich auch wegen allen Sachen einen Kopf machen. sei es essen oder sonstiges...
Dann ist es ja wohl echt ein Wunder das so viele Babys gesund zur Welt gekommen sind... #kratz

Lasst euch bitte nicht so verrückt machen!!! #liebdrueck

Lg Mymy + #baby Danielle 37+1

Beitrag von maom 04.09.06 - 15:20 Uhr

Ich halte es auch für unsinn! wenn es wirklich so wäre dann würde es schon lange kein us mehr geben!! Das ist Blödsinn #augen

Lg Tanja+#baby Robin-Finn 32 ssw

Beitrag von arwen111 04.09.06 - 15:20 Uhr

In meinen Augen auch Unsinn!

Beitrag von familie_kraft 04.09.06 - 15:28 Uhr

pure Panikmache! Wer kriegt schon 30 Minuten lang nen US gemacht? Und ich denke nicht grade, dass man die Ergebnisse von Mäusen mit Menschen vergleichen kann. Das wird jetzt schon so lange gemacht...

Tanja

Beitrag von keimchen 04.09.06 - 15:31 Uhr

wieder eine neue panik- mache...

man muss zum glück nicht auf alles anspringen, was man so liest und hört #gruebel

lg susi mit #sonne leon inside (33+5)