Wann umstellen von pre auf 1er?

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kessy16 04.09.06 - 15:19 Uhr

Hallo,

klein Cedric ist jetzt 3,5 Wochen alt, kam in der 36ten Woche. Nach Verdauungsproblemen habe ich ihn von Milumil pre auf Beba pre umgestellt, allerdings wird er von Beba nicht richtig satt und kommt dann viel häufiger wieder.
Soll ich auf 1er umstellen?
Wann habt ihr auf 1er umgestellt?

LG

Kerstin mit 4 Kids

Beitrag von plume3882 04.09.06 - 15:57 Uhr

hallo kerstin....

wir nehmen auch die beba pre und da steht doch auf der rückseite, dass wenn man merkt, dass das kind nicht mehr satt wird,man auf die 1er nahrung umstellen kann und nach dem 4. monat auf die 2er.

und wenn dein kleiner halt nicht satt wird, dann stell um. dürfte ja dann kein problem sein. wir werden jetzt auch demnächst umstellen, da bennett mittlerweile inmal öfter hunger hat.

liebe grüße

peggy +#baby bennett (morgen 12 Wochen)

Beitrag von mamastern77 05.09.06 - 13:39 Uhr

Hi,

Leona wird in 2 Tagen 7 Monate alt und bekommt immer noch Beba Pre. Habe lieber ein Löffel Reisflocken in die Milch gerührt, um nicht auf 1er zu müssen. Die mag Leona nämlich gar nicht.

Gruß, Nicole

Beitrag von zwieback1983 05.09.06 - 15:30 Uhr

Gib ihr doch einfach nachbedarf genau wie beim stillen Pre milch.
eigentlich brauchen die kids gar keine 1er milch 2er und 3er schon gar nicht.
ausser zusätzlichen kohlehydraten ist da eh nichts anderes drin und ist einfach nur künstliches zeugs.

lieber etwas öfter pre geben solange es geht
ist möglich ganz ohe was anders zu geben und später wenn die kidy soweit sind beikost an zu fangen.

auserdem ist deine maus ja noch so super klein
die hat auchihre schübe und wachstumsphasen wo es völlig normal ist das sie auch mal stündlich kommen.

aber deswegen musst du nicht gleich umstellen.

viel erfolg