Heublumbensitzbad

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hummelchen74 04.09.06 - 15:28 Uhr

Hi,

hat von Euch jemand so ein Sitzbad gemacht? Wofür ist es gut und nutzt es wirklich was?
Danke für die Antworten
Gruß Tanja (39.SSW)

Beitrag von matz81 04.09.06 - 15:43 Uhr

Hallo Hummelchen,
also bei mir würde es immer wegen meinen Rücken gemacht, es dient zur wärme. Ist echt ne tolle Sache ;-)

Lg matz #blume

Beitrag von kekschen25 04.09.06 - 17:29 Uhr

Hallo,
also normalerweise ist das Heublumendampfsitzbad gut um das Gewebe weich zu machen damit die Geburt schneller geht und man nicht reißt.
Ich mache das seit der 38. SSW so wie es empfohlen wird. Ob es hilft kann ich Dir leider nicht sagen, da dies meine erste Schwangerschaft ist. Meine Hebi schwört allerdings darauf.#hicks Wenn Du Einzelheiten braucht wie oft und wie lange man das macht kannst du ja gerne nochmal auf diesen Beitrag antworten.
Liebe Grüße, Kekschen und Stöpsel-Mädchen ET-15#schock#augen#freu#schwitz

Beitrag von hummelchen74 08.09.06 - 17:30 Uhr

Hallo Kekschen,

danke für Deine Antwort. Ich konnte das Heublumenbad nicht mehr anwenden, da meine kleine meinte am 5.9 das Licht der Welt zu erblicken.
Deshalb hab ich mich nicht bedankt!
Also Dir noch viel Glück
Tanja + Ina Elisa (05.09.06) 3370 gr und 50 cm schwer

Beitrag von kekschen25 08.09.06 - 19:17 Uhr

Hallo,
kein Problem hab' ich gar nicht bemerkt.;-)
Dann mal herzlichen Glückwunsch zum Baby.#fest Ich beneide Dich-wäre froh wenn ich's schon hinter mir hätte...#gruebel#gruebel#schwitz
liebe Grüße, Kekschen und Stöpsel-Mädchen ET-11