Woher bekommt man überall Erstausstattungsgeld?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mama_breglia 04.09.06 - 15:28 Uhr

Hallo!


Wo kann ich überall Geld für die Erstaustattung bekommen???


Gruß
Michaela

Beitrag von michi0512 04.09.06 - 15:57 Uhr

hallo michaela,

aaalso: caritas, und amt.

wenn du bei caritas beziehst darfste nirgendwo anders was bekommen. gleichzeitig kannste aufm amt beantragen...die inetressiert es nicht was die caritas macht.

allerdings bekommst du nur wenn du "bedürftig" bist.

bei meiner freundin wars so: sie ALG2, er ausbildung. zusammen hatten beide etwa 600 euro. das war der caritas aber zu viel verdienst...also hat sie ihren freund evrschwiegen und angegeben allein zu sein. dann gabs 350 euro.

ist gemein..andere brauchen es auch.... aber ehrlich gesagt: ichw eiß wie die 2 leben und die geben definitiv net zu viel aus und hätten sich das alleine nicht leisten können. ihr alg2 bescheid reichte dazu aus.

beim amt sieht es dann anders aus, da gibts weniger.

hoffe es hat dir etwas geholfen ;-)

lg
michaela

ps: caritas macht sich nicht die mühe zu prüfen ob du verheiratet bist oder nicht ^^