Juli-Mamis

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von wupperiris 04.09.06 - 15:34 Uhr

Hallo ihr Lieben !!!

Wie geht es euch denn so? Geburt gut verkraftet ? Wie gehts euren Kleinen? Uns gehts total gut. Alles gut verlaufen mit der Geburt. Pfunde sind auch schon alle wieder weg! Noch sieben Kilo dann habe ich mein altes Gewicht wieder. Was macht ihr denn mit den Schwangerschaftsstreifen??????? Ich habe sie nur an den Oberschenkeln #heul. Meine Periode hat sich auch zurückgemeldet. Seit letzter Woche wird dann auch wieder verhütet.

LG Iris mit Leon 6 Wochen

Beitrag von claudia171186 04.09.06 - 15:39 Uhr

Hallo Iris!

Uns gehts super!!
Dominik hat auch kein Bauchweh mehr, seit ich ihm Kümmelwasser gegeben habe #freu

Die Geburt ist super schnell und ohne Komplikationen verlaufen, sodass es nicht viel zu verkraften gab ;-)

Ich hab auch noch 7 kilo drauf #heul

Und was die SS-Streifen angeht... lieber kein Kommentar...
Mein Bauch ist auch noch total schwabbelig, ich hoffe, das legt sich mit der Zeit. Denn fürs Fitnessstudio find ich es noch etwas zu früh.

Meine Periode...hmm, tja, das ist so ne Sache. Ich hab ca 3-4 Wochen Wochenfluss gehabt, dann ne gute Woche nix und vor 3 Tagen hab ich wieder leichte Blutungen gehabt, die aber seit gestern wieder weg sind. Dachte, es ist meine Periode und hab mit der Pille angefangen. Naja, mal schaun, was die FÄ sagt, wenn sie anruft...

LG
Claudia +#baby Dominik (5,5 Wochen)

Beitrag von littleschnecki 04.09.06 - 16:08 Uhr

Huhu

uns geht es auch super. nach einigen Schwierigkeiten in den letzten drei Wochen ist nun alles fast wieder beim alten. #freu

Haben ein so liebes baby. Unsere Nele schläft schon seit sie 2 Wochen alt ist durch. Und seit zwei Wochen hält sie ihr köpfchen lnage und allein und anlächeln und laut lachen tut sie seit ca. 1,5 Wochen und ich bin so stolz.;-)

Geburt super verkraftet. Pfunde waren drei tage nach der Geburt wieder weg und nu sind auch noch mehr Pfunde runter. #freu

Periode hat sich grad heut wieder angemeldet und ab morgen werd ich dann wieder die Dreimontasspritze nehmen.
Vorher natürlich auch verhütet. #schein

Schwangerschaftsstreifen hab ich auch, aber auch schon vor der SS streifen gehabt, deswegen stören die mich weniger. :-p

Nele liegt grad hinter mir in ihrem Stubenwagen, der auch schon bald zu klein ist und lacht vor sich hin und drückt mal wieder ne Überraschung für mama in die Pampers. #freu#heul

LG Jasmine und Nele Sophie 8,5 Wochen

Beitrag von pandora1 04.09.06 - 16:26 Uhr

Hallo Iris...
meine Kassandra wird morgen 6 Wochen alt und bei uns pegelt sich langsam alles ein. Durchgeschlafen hat sie jetzt die zweite Nacht und ich hoffe es geht so weiter und sie bleibt ihrem Rytmus ab jetzt treu. Würde mich sehr freuen, da die ersten Wochen (2 Stunden schlaf in der Nacht) nicht allzu toll waren.
Schwangerschaftsstreifen und einen schwabbligen Bauch habe ich auch noch und es fehlen noch fünf Kilo zu meinem alten Gewicht.
Bin gerade etwas erstaunt, dass ihr eure Periode schon hattet, hatte bis vor ein paar Tagen noch Wochenfluss....
Was mich auch wundert ist, dass ihr schon wieder an Sex denken könnt...... Ich war gerissen und genäht und warte jetzt ersteinmal meinen Frauenarzttermin ab, weil ich das Gefühl habe, dass noch nicht alles wieder an Ort und Stelle ist...
Ist sonst noch jemand von euch genäht..???
Würde mich über Antworten freuen...
bye

Beitrag von wupperiris 04.09.06 - 16:39 Uhr

Hatte keinen Dammriß, nur eine ganz leichte Schürfung. Obwohl der Kopf von Leon nicht gerade klein war 35,5 cm.

Beitrag von kaeptnblaubaer 04.09.06 - 16:34 Uhr

Hallo Iris!

Unser Luis ist vom 3.Juli er ist heute 9 volle Wochen alt und steckt mitten im zweiten Wachstumsschub.
Er wird voll gestillt, klappt auch super! Seit zwei Wochen schläft er Nachts 6 Stunden durch. Er hat sich schon gut an unser Abendritual gewöhnt, mit dem ich begonnen habe als er etwa 5 Wochen alt war. (gegen 20 Uhr wickeln, umziehen, stillen, schmusen, erzählen...) Klappt super, täglich gegen 20 Uhr schläft er problemlos! #freu

Die Geburt war für mich kein bißchen traumatisch oder so, musste nichts verkraften... Habe im Geburtshaus entbunden und es war einfach nur ein tolles Erlebnis. Die Schmerzen waren zwar heftig aber ich fand sie "aushaltbar".

Die Pfunde sind bei mir auch schon weg, seit drei Wochen habe ich wieder mein altes Gewicht, es passen auch wieder alle Klamotten.

Schwangerschaftsstreifen hab ich keine. #huepf

Da ich voll stille ist meine Mens auch noch nicht wieder aufgetaucht. Wir verhüten aber trotzdem mit Kondomen. Naja aber oft kommt das nicht vor, habe nicht gerade viel Lust darauf! #hicks

Liebe Grüße! Claudia & #baby Luis

Beitrag von mariemum 04.09.06 - 16:49 Uhr

Hallo!

Unsgeht es auch gut... #freu

Silas ist ein ganz Lieber, er schreit so gut wie nicht ohne Grund - nur bei Hunger macht er "Alarm, Alarm" und dann muß Mamas Busen ganz schnell her.... #mampf Er hat in seinen 7 Wochen fast 2,5 Kilo zugenommen - finde das ziemlich viel (mach mir aber keine Gedanken, er ist voll gestillt anch Bedarf), mich würde allerdings mal interessieren, was Eure Kinder so wiegen?!

Mein Gewicht ist super - 5 Kilo weniger als vor der SS #huepf! Allerdings seh ich am Bauch aus wie ein Streifenhörnchen ;-), aber ads war schon immer so. Wabbelig war mein Bauch auch schon immer - also nix Neues... Periode - kenn ich grad nicht und ich bin auch nicht scharf drauf.... Verhüten tun wir allerdings trotzdem...

marie hat sichauch so langsam an ihrem kleinen Bruder gewöhnt, ihre Eifersuchtsattackenwerden weniger, sind aber dann umso heftiger... Das Stillen paßt ihr gar nicht, sie ist der Meinung, Silas muß keinen Hunger haben... #augen

Gruß,

Alex mit Marie (27 Monate) und Silas (*16.7.06)