es gibt keine Bücherumschläge ???

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von meisnerlauramaus 04.09.06 - 15:41 Uhr

Hallöchen

Meine Tochter hatte heute ihren ersten Schultag und total happy ,wollten dann gleich ein roten und ein blauen Buchumschlag kaufen, am Ende waren wir in 5 Läden und nirgendwo gibt es welche,wurde total dumm angeschaut da sie ja Farbig sein sollten.Haben nun solche dumme Foliemgekauft aber diem bekomm ich nicht ordentlich drum.Gibt es welche im Internet zu bestelle oder hat jemand welche wir kommen aus Sachsen/ Chemnitz

#liebdrück Diana

Beitrag von dani875g 04.09.06 - 15:48 Uhr

Hallo.Wir haben unsere Bücher in Folie Einschweißen lassen,beim großen Schreibwarengeschäft.Habt ihr solch ein Geschäft nicht in euer Nähe?Liebe Grüße Dani.:-)

Beitrag von tinalein123 04.09.06 - 19:25 Uhr

Es gibt diese obligatorischen Klarsichtumschläge zu kaufen, die muß man aber ganz passend zum Buch kaufen, also die Bücher zum Kauf mitnehmen.

Ich nehme die herkömmliche Bucheinschlagfolie. Die gibts ja auch in Bunt, hast Du ja.

Bis letztes Jahr hab ich auch damit richtig gekämpft, aber dann bekam ich den Tipp die umschläge erst mit Büroklammern am Buchdeckel zu fixieren und erst ganz zum Schluß mit Tesa festkleben. Mit ein bißchen Übung geht das jetzt ganz fix.

Manche der dünneren Bücher passen auch ganz gut in die bunten Heftschoner.

Am allerliebsten nehme ich aber immer noch selbstklebende Folie. Allerdings nur bei den Büchern, die ich kaufen muß. Leider hat mein Sohn sogar damit seinen Atlas an den Ecken kaputt bekommen, der ist grad erst 2 Jahre alt *grummel*

Beitrag von cyber4711 04.09.06 - 20:17 Uhr

hallo...

wozu brauchen die kids bei euch farbige buchumshcläge?
bei uns brauchen sie nur farbige heftumschläge -----
wenn es sowas nicht gibt dann binde sie damit ein was es gibt oder die lehrerin soll diese selber besorgen.....

lg bianca

Beitrag von knusperkopp 06.09.06 - 17:05 Uhr

Hi, in Glauchau in Marktnähe ist ein Schreibwarenladen, die binden die Bücher in passende durchsichtige Umschläge ein.
Liebe Grüße, Knusperkopp