Termin Kieferorthopäde

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von sternenseherin 04.09.06 - 15:45 Uhr

Hallo,
ich habe mal eine Frage-- meine Tochter , 14 Jahre, möchte ich beim Kieferorthopäden vorstellen, da ihr gelegentlich die kommenden Weißheitszähne drücken. Laut einer Zahnärztin die wir wegen dieser drückenden Weißheitszähne , im Urlaub aufsuchten, sollen alle 4 W- Zähne gezogen werden, sie machte Röntgenbilder, die sie uns mitgab. Soweit sogut-
Ich habe inzwischen 4 Kieferorthopäden angerufen, zwecks eines Termins. Immer wieder wurde mir gesagt, daß es Termine nur am Vormittag gibt. Was heissen würde, sie müsste in der Schule fehlen, ich müsste mir einen Tag Urlaub nehmen, für diesen Termin. Irgendwie ärgert mich da--ist das denn so üblich? Klar, sie würde vom Doktor eineBbescheinigung für die Schule bekommen, trotzdem kommt mir das seltsam vor.....
Ich bin "nur" Kassenpatient, hat das damit etwas zu tun?
liebe Grüße,
Tina

Beitrag von toffifee007 04.09.06 - 23:12 Uhr

Hallo!

Ja, könnte damit zu tun haben, leider.

Das ist genau wie mit nem Termin z.B. beim Ostheopaten.
Kassenpatient bekommt Termin im Januar, Privatzahler bekommen einen in 2 Wochen ! #schock

Noch ein Beispiel: Termin beim Orthopäden (meine Ma hat ne Blockade in der HWS). Dieses Jahr gibts keine Termine mehr, am besten im Januar nochmal nachfragen.. #schock


Ich frage mich, wo das alles mal noch hinführen soll.....


LG
Ina

Beitrag von traumwolke 05.09.06 - 15:02 Uhr

Mein Sohn ist seit einem Jahr in kieferorthopädischer Behandlung. Unsere Termine waren immer am Nachmittag und wir sind auch Kassenpatienten #freu.
Unser Kieferorthopäde hat sogar einmal in der Woche bis um 20.00 Uhr Sprechstunde.

Liebe Grüße,
Alexandra