Kinderzimmer für Baby

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von anne_81 04.09.06 - 15:47 Uhr

Bei uns ist es noch nicht soweit, aber man kann sich ja vorher informieren. Frage: Habt ihr im Kinderzimmer Teppich gelegt? Wir haben PVC Fußboden drin und überlegen, ob wir einen Teppich reinlegen, den wir schon haben. Was ist denn besser für einen Säugling?

Beitrag von curlysue1 04.09.06 - 16:04 Uhr

Wir haben Teppichböden in den Schlafräumen das bindet den Staub angeblich am Besten und du hast ihn durch aufwirbelung nicht die ganze Zeit in der Luft.

Beitrag von risala 04.09.06 - 16:23 Uhr

hi!

wir haben im kinderzimmer teppichboden. ist einfach wärmer... und man kann ein kind dann auch mal im kinderzimmer zum spielen auf den boden setzen.

iim eg haben wir nur laminat... das ist absolut kalt, wenn man darauf sitzt. und pvc ist nicht anders. ein kind wird ja auch mal größer und spielt dann auf dem boden.

ach ja, und wollmäuse hast du mit teppich eben auch keine.

gruß
kim

Beitrag von die_schnute 04.09.06 - 19:44 Uhr

...und das kind fällt weicher ...
also beim laufen lernen und hochziehen. das dauert ja auch seine zeit udn in küche und bad hab ich immer angst bei meinem wirbelwind (rutscht auch gehörig weg)

LG
schnuti, die eigentlich schon lange laminat wollte, aber nu erstmal mit dem ollen ausgewohnten teppich aus o.g. gründen vorlieb nimmt (ausserdem ists gut so, denn sie liebt es den hundetrinknapfumzudrehen und zu matschen, bei laminat ne echte härte !)

Beitrag von anne_81 05.09.06 - 07:49 Uhr

#danke für eure Antworten. Genaus so hatte ich mir das auch gedacht mit dem Teppich. Hatte nur neulich gelesen, das Laminat oder PVC besser ist und war etwas irritiert.

Beitrag von sunnyt 05.09.06 - 13:54 Uhr

Hallo Anne!

Bei uns wird es im ganzen Haus keinen Teppich geben, denn ich bin eine Allergie Geplagte und meine Kids könnten das evtl. geerbt haben... Auch Bekannte von uns haben neulich alle Teppiche rausgerissen, da das Kind plötzlich Asthma bekam - jetzt ist es wieder weg... Wir werden Linoleum in unsere Kinderzimmer legen, oder Kork das ist auch nicht so kalt und nicht so hart!

LG sunnyT

Beitrag von aggie69 06.09.06 - 13:49 Uhr

Mein ganzes Haus ist ( außer Küche und Bad) mit Teppich ausgelegt, da ich grundsätzlich "Barfußläufer" bin und auch gern auf dem Fußboden sitze. Wäre mit bei Laminat, Fliesen oder PVC viel zu kalt.
Außerdem staubt es nicht so - bei PVC oder Laminat muß man ja täglich wischen und ich habe andere Hobbies als ständig die Wohnung zu putzen.