wann spricht man von neugeborenem, baby oder kind?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von luna_van 04.09.06 - 15:49 Uhr

hi,

bis wann spricht man eigentlich von neugeborenem, baby oder kind?

lg

Beitrag von almut 04.09.06 - 16:03 Uhr

Hallo,

Neugeborenes: 1. - 4. Woche
Säugling: 2. - 12. Monat
Kleinkind: ab dem 1. Geburtstag als dem 2. Lebensjahr

LG

Bianca

Beitrag von almut 04.09.06 - 16:03 Uhr

Habe vergessen Kind zu erklären:

#huepfKind: immer!!!!:-p

Beitrag von julu1982 04.09.06 - 18:07 Uhr

Hallo

ich frage mich warum die Leute immer denken das ein Baby zum KLeinkind wird wenn es 1 Jahr ist. Ich kenne es so das wenn das Baby anfängt zu laufen dann wird es als Kleinkind bezeichnet.

Gruß Julia

Beitrag von almut 04.09.06 - 18:25 Uhr

Hallo Julia,

http://de.wikipedia.org/wiki/Kleinkind

Der Begriff Kleinkind bezeichnet die Lebensphase des Menschen vom zweiten bis einschließlich fünftes Lebensjahr, also vom ersten bis zum fünften Geburtstag.

Während der Kleinkindphase, die sich an die Säuglingsphase anschließt, lernt das Kind viel über soziale Rollen und entwickelt seine motorischen Fähigkeiten.

Das ist die offizielle Definiton von Kleinkind......

Beitrag von julu1982 05.09.06 - 10:42 Uhr

#danke

Beitrag von jindabyne 04.09.06 - 16:03 Uhr

Ich dachte immer, Neugeborene nennt man so den ersten Monat, Babys das erste Jahr und danach Kleinkind!!!???

Lasse mich aber auch gerne berichtigen ;-)

LG Steffi

Beitrag von meinengelchen2005 04.09.06 - 16:29 Uhr

Hi,

kenn das auch nur so wie du es geschrieben hast. Neugeborene den ersten Monat, anschließend Baby bis es ein Jahr alt ist und dann Kleinkind, ab dem zweiten Jahr dann Kind.

Laße mich aber auch gerne berichtigen

LG
Yvi#freu