habt ihr auch so starke Krampfadern??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mairam 04.09.06 - 16:05 Uhr

Hallo zusammen ,

geht es euch gut? Meine Frage steht ja schon oben.
Also mir geht es so habe einen stehenden Beruf und neige auch dazu. Mein Fa hat mir schon diese Kompressionsstrümpfe verschrieben #schock 1. die anzukriegen 2. unagenehm.
Ok man muß sich dran gewöhnen aber kann mann sich an die gewöhnen#schein ? Und helfen die wirklich ? Wie ergeht es den euch die das gleiche problem haben?

LG Mairam&#babyinside

Beitrag von jonapeh 04.09.06 - 16:24 Uhr

Liebe Mairam,
ich hab zwar "nur" mitteldolle Krampfadern, dafür ne fiese in der Leiste, deshalb muß ich sogar seit Wochen die noch blödere Strumpfhose anziehen, welche die Angewohnheit hat, zu rutschen.
Also: tatsächlich, man gewöhnt sich dran und wenn ich die Strumpfhose mal aushabe, ich muß sie ja auch mal waschen....;-) ja dann tun mir die Beine wirklich auch mehr weh.... :-[Ist also schon sinnvoll. :-)
Habe auch von einigen gehört, die das Anziehen der Strümpfe nicht so ernst genommen haben und die dann hinterher dauerhaft Probleme hatten, bis hin zu Thrombosen....
Also nimm sie lieber jetzt wie später immer!!!!
Alles Liebe
Marion#sonne (ET-4)

Beitrag von mimimausi28 04.09.06 - 17:11 Uhr

Hallo Mairam,

also ich kann Dir auch nur empfehlen "Augen zu und durch" :-)
Ich weiss zwar nicht, wie weit Du jetzt bist, aber ich trage das Ding (muss nur eine haben) schon seid der 14. SSW. Da hatte sich eine Krampfader gebildet, die genau wie bei meiner Vorrednerin in der Leiste anfängt. Ich muss sagen, dass ich ohne diesen Strumpf total gehandicapt bin, weil mir dann spätestens ab 17:00 Uhr die KA so weht tut, dass ich mich nur noch hinsetzen kann mit den Beinen oben. Also, Ohren steif halten #freu ....

Alles Liebe
Mimi (ab Morgen 32. SSW)

Beitrag von jonapeh 04.09.06 - 18:41 Uhr

Liebe Mimi,
ja, schon nervig die KA....
Meine Frauenärztin sagte übrigens, dass die KA der Leiste diejenigen sind, die sich am wahrscheinlichsten auch wieder zurückbilden, na denn....können wir ja hoffen....
schöne Restschwangerschaft noch und liebe Grüße
Marion#sonne
(ET-4) ..... und dann soll ich die Dinger noch drei Wochen lang tragen#heul