3D Ultraschall in München

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von shantilal 04.09.06 - 16:08 Uhr

Hallo Urbianer,

weiß jemand von Euch ob es möglich ist in München 3D Ultraschallbilder vom Baby machen zu lassen? Bekommt man auch eine DVD? Was würde das kosten?

Vielen Dank für Eure Antwort. #danke
Liebe Grüße
Shantilal (#schwanger 26+3)

Beitrag von saltimbocca 04.09.06 - 16:16 Uhr

Hallo shantilal,
ja, das geht in der Tagesklinik vom Prof. Pfützenreuther.

Offiziell heißt die "Klinik mednord Dr. Pfützenreuter" und ist in der Heidemannstraße 5b. Tel.: 089/375075-0.
Ich hab´s dort vor einigen Monaten machen lassen, es ist absolut beeindruckend!

Soweit ich informiert bin wird der 3D-Ultraschall auch ohne besondere Gründe von der Kasse bezahlt. Das ändert sich immer mal, im Moment werden die Kosten wohl übernommen.
Dein Gynäkologe stellt Dir einfach einen Überweisungsschein dafür aus und Du rufst an und vereinbarst einen Termin dafür. Was es genau kostet weiß ich leider nicht!

Die Ärzte dort sind sehr nett und es ist ein ausgesprochen nobles Ambiente! Lohnt sich :)

Liebe Grüße
Saltimbocca (35. SSW)

Beitrag von shantilal 04.09.06 - 16:28 Uhr

Liebe Saltimbocca,

danke schön, an die Klinik habe ich nicht gedacht (vor 2 Jahren hatte ich dort eine AS #heul). Aber ich werde mir das trotzdem anschauen, da ich dort die Atmosphere auch sehr nett fand.

Danke für den Tipp nochmal.

Viele Grüße
Shantilal

Beitrag von saltimbocca 04.09.06 - 16:33 Uhr

Liebe Shantilal,
ja, ich war auch schon wegen einer AS dort! Vor über drei Jahren schon. Mittlerweile hab ich eine kleine Maus mit 2 1/2 und bald noch einen kleinen Sohnemann!
Da sieht man mal daß alles immer wieder gut wird!

Die Klinik ist umgezogen, nicht weit weg, einfach hinten um die Ecke! Es ist aber ein neues Gebäude und wenn man es nicht weiß dann sucht man ein Weilchen!
Parken kann man da jetzt auch viel besser, ist mehr Platz. Und alles ist absolut neu und sehr gepflegt. War es ja vorher schon aber jetzt ist es wirklich super!

Liebe Grüße
Angelika

Beitrag von marlene75 04.09.06 - 17:57 Uhr

hallo! Seh toll ist auch die Praxis Dr. Schelling am Tegernseer Platz. Kann ich nur empfehlen!
Schönen Abend noch!
Marlene+ #schrei -boy 27 SSW+2#stern

Beitrag von dimi 04.09.06 - 19:23 Uhr

Da war ich auch - der ist wirklich super nett.
Hab dort auch die Chorionzottenbiopsie machen lassen, ist ein sehr guter Arzt.

LG Ulrike