Seltsam - Bauch ist weg!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von finnya 04.09.06 - 16:10 Uhr

Hm, mir ist heute was komisches aufgefallen -mein Bauch ist wieder vollkommen normal klein!!
So ab der 9. SSW hatte ich schon Probleme meine Hosen zuzukriegen und jetzt, in der 14. SSW bin ich wieder superschlank!!
Meine Hosen passen alle wieder und wenn ich mich im Profil vor den Spiegel stelle, dann geht alles "gerade runter" -also überhaupt keine Wölbung -nichts!!
Ich habe zwar laut Mutterpass schon was zugenommen (Ausgangsgewicht 46 kg -beim Arzt bei der ersten Vorsorge 48 und bei der zweiten 50) aber vielleicht geht die Waage beim Arzt ja anders als meine Zuhause oder das ganze Gewicht steckt in meinen Brüsten, die um zwei Körbchengrößen angeschwollen sind..?
Aber ich find´s trotzdem total seltsam #kratz

Beitrag von thayade 04.09.06 - 16:17 Uhr

Hallo finnya!

Das kenne ich! Ich habe mich in den letzten Wochen auch gefragt, ob ich etwas verpasst habe, weil ich wieder in meine Hosen passte!
Und seit ein paar Tagen nun ist mein Bauch eifrig am wachsen! #freu

Habe gehört, daß man vorher nur einen Blähbauch hat und der "eigentliche" Bauch erst ab der 14. SSW zu wachsen beginnt. #mampf

LG

thayade (18 SSW)

Beitrag von marie.lu 04.09.06 - 16:22 Uhr

Mach dir keine Gedanken, das ist ganz normal.
In den ersten SSW hat man oftv einen aufgeblähten Bauch (den man nicht so wahrnimmt). und der ist dann wieder weg.

Freu dich drüber, dass die Hosen wieder besser passen!

Beitrag von sunlight1811 04.09.06 - 17:19 Uhr

Hallo,

das ist ganz normal. Du hattest am Anfang nur einen Blähbauch und irgendwann geht der weg und dann ist erst mal alles so wie es vorher war und erst dann geht es wieder los. War bei mir auch so. Das mit dem Gewicht heißt ja nicht immer, dass man das sieht. Es wächst ja dein Baby, Gebärmutter, dein Busen usw.

Liebe Grüße
Anna (29 SSW)