mal ne " Porto" frage....

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von micky82 04.09.06 - 16:20 Uhr

Hi,

hab mal ne Frage, unzwar hab ich bei Ebay ein Kuscheltuch ( Theo Tiger also eigntlich hat das Ding nen kleinen Kopf und daran hängt nen kleines Tuch ...

ich hab nämlich nicht wirklich Ahnung von versand-preisen

vielleicht kann mir ja jemand helfen.....-----DANKE

soll aber versichert sein

Beitrag von deluxe26 04.09.06 - 16:23 Uhr

Kannst du als Warensendung zu 1,65€ verschicken. Der Umschlag darf nicht zugeklebt sein, sondern nur mit 2 Musterklammern verschlossen werden.
Dann würde ich noch 30 Cent Verpackung hinzu rechen. Ich kaufe immer 5 Umschläge bei der Post in einem. Da kostet dann einer halt 30 Cent.
Aufgerundet nehme ich dann 2,00€ Porto.

Beitrag von felizitaz 04.09.06 - 16:23 Uhr

hallo, wenn du es versichert verschicken möchtest, mußt du es als packet verschicken, das wären dann 6,90euro bei der post oder 3,90euro bei hermes (reine portokosten ohne verpackung).
gruß feli

Beitrag von carrie1980 04.09.06 - 16:24 Uhr

du verkaufst es?

dann würde ich dem käufer zwei versandarten anbieten:

1) versichert über hermes zu 3,90
2) unversichert als warensendung zu 1,65

dann bieten sicher mehr weil ich persönlich hätte nicht gern das teure porto bei so nem kleinen artikel..

;o)!!

LG Carrie

Beitrag von micky82 04.09.06 - 16:41 Uhr

Danke

nee ich habe es ersteigert und jetzt 4,50€ Porto...
ich hab mich nur gewundert für solch ein kleines Teil 4,50 krass naja aber dann lieber paar Euro mehr und es kommt sicher bei mir an....

gruß MIRI

Beitrag von deluxe26 04.09.06 - 18:25 Uhr

naja, also ich verschicke seit jahren immer alles per warensendung und bekomme so auch viel....es ist noch NIE was weg gekommen.