Keinen Appettit

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von evoky 04.09.06 - 16:21 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Ich kann zur Zeit einfach nie normal essen. Morgens bekomme ich meistens nur eine Scheibe Brot hinunter und Mittags dann nur ne kleine Portion. Abends klappt es am besten mit Salat. Aber selbst den muss ich über den Abend verteilt essen, weil ich sonst nach ein paar Bissen satt bin. Und zwar egal wie hungrig ich vorher war...
Ich esse zur Zeit einfach verteilte. Und Obst kann ich zum glück jeder Zeit verdrücken... aber trotzdem. Man macht sich ja so seine Gedanken...
Vielen Dank.
evoky + Überraschungs#Ei (9+3)

Beitrag von marie.lu 04.09.06 - 16:25 Uhr

Mach dir nicht so viele Gedanke, es ist normal, dass du am Anfang der SS nicht mehr so grosse Portionen verdrücken kannst (cih freue mich riesig drüber).
Wichtig ist dann nur, dass du meherere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt isst.

Beitrag von finnya 04.09.06 - 16:26 Uhr

Hallo,
ich hatte in der Frühschwangerschaft auch fast nie Hunger, wollte nur Schlafen und mir war nicht gut, habe mich gezwungen morgens ein Toast zu essen und abends mit meinem Mann ein bischen was warmes.. Das macht aber nichts, das Kind holt sich schon, was es braucht und seit der 11. SSW futter ich auf einmal ohne Ende, teilweise koche ich mir acht(!) mal am Tag was neues, weil ich so einen Appetit habe! Vielleicht holt man das ja so wieder auf..? Ich bin auch ein sehr schlankes Persönchen (46 kg bei 1,70m) aber geschadet hat mir weder das wenig essen, noch das viel Futtern jetzt, Blutwerte waren immer ideal, keine Mangelerscheinungen oder so..
LG,
Finnya