Ergebnis Spermiogramm wann?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schlusi2001 04.09.06 - 16:36 Uhr

Mein MAnn hat morgen eine Vorbesprechung und am 14. einen Termin zum Spermiogramm. Habt Ihr Erfahrung, wie lange es dauert, bis das Ergebnis kommt? ICh möchte dann möglichst bald einen Termin bei meinem FA machen - aber dazu sollte das Ergenis da sein...

Beitrag von anni 04.09.06 - 16:43 Uhr

Hallo,

bei uns war das Ergebnis schon am nächsten Tag da.

LG Anni

Beitrag von chrisf 04.09.06 - 17:26 Uhr

hallo!
bei uns konnten wir am gleichen tag das ergebnis hören. danach wurde der bericht zum fa geschickt.
lg
chris

Beitrag von wenke77 04.09.06 - 18:04 Uhr

Hi!

Nach Abgabe ans Labor zur Auszählung und der anderen Beobachtungen, hatten wir das Ergebins in 2 Tagen.

Allerdings legten wir es so, dass Ergebnis direkt nach Urlaub da war...

Nicht zu vergessen auch die Schilddrüsenfunktionüberprüfung...

Viel #klee

Beitrag von lachmaus1 04.09.06 - 20:19 Uhr

Bei uns hats eine Woche gedauert, dann sofort Befundbesprechung und Therapievorschlag. Wenn der Befund nicht so ok ist, sollte in ca. 4 Monaten wieder eine Untersuchung folgen, ob sich was verbessert hat.
Wird schon schief gehen!
Wir haben auch nächste Woche den Folgetermin, mal sehen, was sich getan hat!
Gruß:-)