Kann ich den Ki- Wagen schon zum Sitzer umbauen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nalanie 04.09.06 - 17:24 Uhr

Hallo zusammen,

mich würde interessieren wie ihr diese blöde Übergangsphase gelöst habt.
Meine Tochter ist 23 Wochen alt. Sie kann noch nicht alleine frei sitzen und hat meines Wissens bnach somit auch noch Sitzverbot.
Ihre KiWa Liegeschale findet sie inzwischen aber totlangweilig, besonders wenn das Verdeck zu ist- geht aber bei Sonne oder Regen nicht anders. Spielzeug reicht auch nicht, sie will gucken!

Kann ich das Teil umbauen und in so eine halb- Liegeposition bringen?

Wie macht Ihr das?

Danke, LG Nina und Amélie

Beitrag von zerlina 04.09.06 - 17:43 Uhr

Hallo Nina

Meine Kleine ist jetzt 25 Wochen alt und ich habe den Kinderwagen seit etwa 5 Wochen umgebaut. Sie kann auch noch nicht alleine sitzen, aber wenn sie so halb liegt ist es überhaupt kein Problem.
Seit sie gucken kann, fährt sie wieder total gerne mit dem Ki-Wa aus. An Deiner Stelle würde ich den Wagen sofort umbauen.

Liebe Grüsse
Seraina und Leonie

Beitrag von toffifee007 04.09.06 - 17:48 Uhr

auch auf die gefahr hin, dass ich gleich mit steinen beworfen werde:ich würds tun :-)

lg
ina + maya 14wo.

Beitrag von kajulju 04.09.06 - 18:28 Uhr

Unser KINDERARZT sagte, dass sei mit 5/6 Monaten schon total ok, wenn sie eine SEHR GUTE Bauchlage haben - auch wenn die Babys noch nicht sitzen können. Eine leicht hochgestellte Rücklehne fördere auch den Antrieb sich selbständig hinzusetzen. Und bei uns hat es super geklappt.
LG und nur zu ..... komplett hinsetzen, mit zig Kissen gestützt wirst du deine Kleine ja wohl nich ;-)

Beitrag von zickl2000 04.09.06 - 22:13 Uhr

Hallo,
schau mal in meine VK, Pascal macht es so viel mehr Spaß als im Sitzen, obwohl er das auch schon ganz gut kann.

LG
Nicole+Pascal