Nun gehöre ich bald hier her:)

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von mamavonsophie 04.09.06 - 17:30 Uhr

Sophie kommt am 13.September zur Schule.Wir zählen schon die Tage.
Sophie ist total aufgeregt:)
Diese Woche gehen wir noch shoppen ein paar Klamotten.Und zum Friseur eine ordentliche Einschulfrisur:)
Und ich gehe dann noch los um Inhalt für die Schultüte besorgen.
Was habt ihr da so rein? Außer Süßigkeiten?


Liebe Grüße mamavonsophie.#herzlich

Beitrag von chris35 04.09.06 - 17:47 Uhr

Hallo !!

#blume#huepf Herzlich willkommen #blume#huepf

Wünsche Euch viel Spaß bei der Einschulung !!

Wir haben es noch vor uns , am 23. 9. wird Christoph eingeschult und auch er ist schon ganz aufgeregt !!

Die Schultüte ist noch nicht gepackt , bei uns kommt rein : Süßigkeiten , Siggflasche , Wecker , Farbenkasten .

Laß mal von Dir hören , wie es dann war der große Tag !!

Lg Susanne #sonne

Beitrag von sasi 04.09.06 - 18:41 Uhr

Ja, sind diese Tage vor der Einschulung nicht aufregend?

Vanessa hatte am 10.08. ihre Einschulung, war sehr spannend alles.

Die Idee mit der Einschulfrisur hatte ich auch, ist leider schief gegangen und sie sah aus, als hätte sie sich selber den Pony geschnitten :-[ Zum Glück wachsen ihre Haare schnell...

Süßigkeiten waren in ihrer Tüte nur ein paar, um auf die eigentliche Frage zurückzukommen. Ich hatte günstig ein BabyBorn Prinzessinnenkleid neu ergattert, das hat schon mal gut gefüllt. Dick-Dünn-Schreiber sind noch mit in der Tüte gewesen und ein Hexe-Lilli-Buch.

Zum Schulanfang hatten wir ihr Ohrringe gekauft, die durfte sie schon vor der Schule auspacken... ;-)

Liebe Grüße und viel Spaß bei der Einschulung

Sasi

Beitrag von petra080271 05.09.06 - 10:10 Uhr

Wir hatten drin

-Knicklichter
-Plüschpferd (sammelt sie)
-Süssigkeiten.

meiner Meinung nach muß man es auch nicht übertreiben. Schulbedarf war auch nicht drin und die Siggflasche hatte sie schon.

LG Petra