Trinkt keine Flüssigkeit!!!!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mosquitox 04.09.06 - 18:23 Uhr

Meine LIeben,

Meine Tochter wird gestillt und bekommt auch ab und zu Milumil 2. Mit Beikost haben wir auch schon angefangen Jedoch will die Kleine einfach nicht Wasser Tee etc trinken. Wie soll ich sie daran gewöhnen. Kann es auch davon kommen, dass sie Verstopfung hat. Bitte um Rat.

Danke

Beitrag von lela77 05.09.06 - 00:32 Uhr

Hallo,

dieses Problem kenne ich auch... mein Kleiner ist ein Flaschenkind und er hat immer die Flasche ausgespuckt wenn da Tee war... und heute ist er auch kein großer trinker... ich habe jetzt an jeder Ecke Flaschen, Trinkbecher in jeder Variation um ihn zum trinken animieren... manchmal rutschen ein paar Tropfen in sein Hals #freu... ich habe es auch so gemacht immer nach dem Essen Wasser mit dem Löffel zu gebe oder immer mal dazwischen... 2 Löffel Essen und dann schnell eins mit Wasser... ich muß sage es ist einmalig... er KAUT das Wasser #kratz

LG Lela + Kevin 9 Monate in 2 Tagen