Ich hab ständig Hunger!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von luckysusie 04.09.06 - 18:33 Uhr

Hi ihr Lieben,

bin grad in der 6. (+4) SSW und hab mir schon 3kg ange"fressen"! #schock Mein FA meinte auch (und man liest's ja überall), dass ich nicht den Fehler machen soll und "für 2" essen. Normal wären wohl 2kg bis zur 12.SSW... aber ich mach das ja nicht mit Absicht! #augen #kratz
Wenn ich nicht alle paar Stunden was esse, bekomm ich diesen typischen Heißhunger mit Zitteranfällen und Schwindel! #schmoll Und erst bei Zucker #torte wird das besser! #heul

Ich weiß, nen Apfel wär wohl ratsamer, aber DIE haben wir dann grad ausgerechnet nicht im Haus!#hicks

Ansonsten fühl ich mich noch nicht so schwanger, bis auf die unbändige Müdigkeit, die mich über 13 Std. am Tag (und in der Nacht) schlafen lassen will!#gaehn und ab und zu mal nen bisschen Übelkeit... hätte ich meine 6,6mm noch nicht gesehen, würde ich mich wahrscheinlich für nen Keksjunkie halten!#mampf :-p

Geht es euch ähnlich? Ich meine, dieser schreckliche Heißhunger macht mich ganz schön verrückt!:-[

Liebe Grüße

Susie und dat #baby Würmchen inside

Beitrag von lactaniac 04.09.06 - 18:36 Uhr

Mach dir nicht so nen Kopp, das war bei mir in der Frühschwangerschaft ganz genauso. Mir gings nur gut solange ich gegessen hab, hab ich aufgehört wurde mir kurz drauf übel. Nach der 11 SSW war damit zum Glück schluss und die Pfunde sind wieder geschmolzen.

Beitrag von sonnschein81 04.09.06 - 19:34 Uhr

Hallo Susie

ich hatte das Problem am Anfang auch. Meine Hebamme meinte, ich solle es mal mit Traubenzucker probieren und es hat geholfen. Wenn ich so nen Hungeranfall hatte, aber mein Bauch definitiv schon voll sein musste, hab ich nen Löffel Traubenzucker ganascht oder in den Tee gemacht.

Ich wünsch dir noch alles Gute.

Jule mit Michaela (2) und Mäusl (31.SSW)

Beitrag von marie.lu 05.09.06 - 13:36 Uhr

Das hatte ich bis zur 8. SSW auch. Seitdem ist mir dauerübel und die Fressattaken sind vorbei.

Mach dir keine Gedanken