Wieviel Zeit zum Abstillen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von erdbeerkussmund 04.09.06 - 18:35 Uhr

Hallo,

ich werde ab Januar 07 wieder arbeiten gehen und möchte deshalb ganz abstillen. Da wäre mein Sohn 7,5 Monate alt. Er ist am 18.05. geboren und wird am 18.11.06 6 Monate. Meint ihr, es reicht die Zeit von Mitte November bis Ende Dezember (also so ca. 6 Wochen) zum vollständigen abstillen?
Ich weiß, es ist bis dahin noch viel Zeit, aber ich muß mir schließlich schon langsam Gedanken machen, denn die Zeit läuft schneller als man denkt. Würdet ihr evtl. dann auch schon mit Beikost während des Abstillens beginnen oder erst wenn ganz abgestillt ist?

Danke für Eure Antworten.

Erdbeerkussmund

Beitrag von jana0479 04.09.06 - 20:40 Uhr

naamt,

also ich hab jetzt auch abgestillt da ich wieder arbeiten gehe...mein sohn ist 4 1/2 monate....erst hab ich mittags und abends weggelassen und3 tage später nachmittags und morgens....nun wird nur noch nachts gestillt...mittags gibst gläschen und nachmittags diese obstgläschen...unserem fratzel gefällt es super und ich bin froh das es so reibungslos läuft....man muß sich einfach ausprobiern und dann geht das schon..

lg jana

Beitrag von mico1414 04.09.06 - 22:13 Uhr

Hallo, bei mir hat das abstillen nicht ganz 2 Wochen gedauert.
Hab fast jeden Tag eine Mahlzeit durch Milumil PRE ersetzt bis er zum Schluß nur noch die Flasche bekam. Hat super geklappt.


Gruß mico+ Tyler geb. 16.06.06