Geburtsklinik in Wien

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nicalex 04.09.06 - 18:37 Uhr

hallo! meine Frage steht ja schon oben! hat jemand sehr gute erfahrungen mit Geburtskliniken in Wien? bin privat versichert und hatte zuerst das Goldene Kreuz(heißt das glaub ich) im kopf, aber das rudolfstift wäre gleich ums eck.... ! #kratz
#liebdrueck danke! nicole 13+1

Beitrag von schokotier1304 04.09.06 - 19:21 Uhr

Hallo.Bin ebenfalls aus Wien.Mein Mann arbeitet in der Rudolfstiftung und die würde ich im moment nicht empfehlen,da haben die Hebammen grad probleme mit den Ärzten und die stimmung ist ziemlich geladen.Habe mein erstes Kind vor 8 Jahren im SMZ.Ost bekommen und waren super zufrieden.Habe im Jänner Geburtstermin und gehe dies mal in die Semmelweissklinik.Ist zwar schon ein älteres Spital aber punkto technik top und auch die Ärzte und Hebis sind seeeehr nett.
LG Petra (ab morgen schon 24. Woche!)#freu

Beitrag von _marina_ 04.09.06 - 20:39 Uhr

hallo Nicole!
Ich habe meine zwei Süssen im St. Josef KH , Wien 13, entunden ;
http://www.khstjosef.at/stj_tree/powerslave,id,1.html
Daruf gekommen bin ich durch meinen FA welcher dort arbeitet. Ich hatte zuvor etwas Bedenken da es ein Ordens kh ist, da ich eben nicht gerade religiös bin , dies erwies sich als reine voreingenommenheit meinerseits #aha
Das 24 h Rooming Inn , die Fürsorge und Kompetenz des Personals, nicht zuletzt das gute Essen #mampf ;-) sind ein paar der Gründe warum ich mich erneut dafür entschieden habe ;
alles Liebe
Marina #ei 18 ssw

Beitrag von ja_z 04.09.06 - 22:56 Uhr

ich werd in die semmelweisklinik fahren, ich wurde dort geboren und sehr sehr viele die ich kenne.