Geschlechtsbestimmung! Wann ca.?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nikanda 04.09.06 - 19:30 Uhr

Huhuu Ihr Lieben,

ab wann kann man denn per Ultrashall sehen ob es ein Junge oder ein Mädchen wird?

Doofe Frage, aber interessiert mich.

Liebe Grüße

Nikanda

Beitrag von silvercher 04.09.06 - 19:33 Uhr

Nabend,

man kann es evtl beim 2. Screenign sehen (19-22SSW) wenn das #baby sich zeigen mag. Niklas hat sich Ende der 20. SSW geoutet ! #freu

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!

LG Julia + #baby Boy Niklas Devin inside 36+6 SSW ; 37.SSW (ET-22) ET: 26.09 #freu #schwitz #huepf

Beitrag von knuffelbunt 04.09.06 - 20:02 Uhr

Hallo Nikanda!

Ab der 14. SSW kann man das Geschlecht bereits bestimmen. Bei einem normalen Ultraschall wird das aber wahrscheinlich nicht so einfach sein, aber bei der Feindiagnostik ist das möglich. Vorrausgesetzt, dass das Kind richtig liegt.
In meiner ersten Schwangerschaft hat der Arzt bereits in der 14.SSW (13+3) gesehen, dass es ein Junge wird....und so war es auch!

Viele erfahren es aber erst sehr viel später!

Beitrag von cleo23 05.09.06 - 03:32 Uhr

Hallo

wir haben auch in der 14 Woche bei der Feindiagnostik erfahren das es ein Junge werden wird. Genauso kam es dann auch.

LG und eine schöne Rest#schwangerschaft
Anja mit Mika Elias (mittlerweile schon 2)