Geburtstagsfeier "HILFE"

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von wyoming 04.09.06 - 20:08 Uhr

Hallo,

ich habe am Sonntag Geburtstag und habe 18 Gäste.
Allerdings habe ich keinen blassen Schimmer was ich kochen
könnte. Es sollte nix 0815 sein. Bitte schreibt mir eure Ideen...
#danke schon mal im vorraus

Beitrag von knoddi 05.09.06 - 09:21 Uhr

Da hätte ich eine super lecker Suppe! Kommt hier immer super an! Ist schnell gemacht und sättigt gut!


Aivarsuppe!

Für 8 Personen:

1kg Hackfleisch
500gr Paprika
1 große Zwiebel
3/4 Liter Gemüsebrühe
800 gr Schmelkäse
1 Becher Schmand
1 Glas Aivar
1 Flasche Chili normal scharf

Hackfleisch anbraten, gewürfelte Zwiebel dazu geben, Paprika in Streifen schneiden und hinzu geben, Aivar dazu. Chili abschmecken. (ich mache das ganze immer sehr mild, wegen dan Kindern). Gemüsebrühe hinzu. Schmelzkäse in kleine Stücke brechen und einrühren. Das ganze 15 min kochen lassen. Vor dem servieren den Schmand einrühren!

Baguette dazu reichen und fertig!


Liebe Grüße Anke

Beitrag von knoddi 05.09.06 - 09:24 Uhr

Hab grad gesehn du wohnst ja gar nicht mal soweit weg, also wann soll ich zum essen da sein?;-)

Ich wünsch dir ne schöne Feier!

Liebe Grüße anke