Rauchende Mamis, die ihr Kind schon spüren hier??!?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von momo538 04.09.06 - 20:18 Uhr


Hallo ihr Lieben,

hab da eine Frage, da ich es nicht ganz lassen kann mit dem rauchen :-[ !

Ist jemand da, der noch raucht und das Kind schon spürt??

Meine Frage ist, ob das Kind sich während oder nach der Zigarette irgendwie anderst bemerkbar macht?
Man sagt ja, dass nach jeder Zigarette das Kind 20 Min. lang einen schnelleren Puls hat und es ihm somit nicht gut gehen wird (oder sogar keine "Luft" bekommt).
Kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen, ob das Baby mehr strampelt oder etwas in der Richtung???

Wär ganz lieb, hab nämlich ein großes Problem mit dem Rauchen und kann trotzdem nicht ganz aufhören. Rauche etwa 8 - 10 Zigaretten am Tag - jede mit wahnsinns schlechtem Gewissen.

Vielen lieben Dank & alles Liebe
Momo

Beitrag von bibi0710 04.09.06 - 20:27 Uhr

Hallo Momo,

ich habe bei meinem ersten Kind bis zum Schluss geraucht :-[ , aber ehrlich gesagt kann ich mich nicht erinnern, dass nach der Zigi irgendetwas mit dem Baby anders gewesen wäre #kratz

Hätte aber einen guten Tipp für dich: Probiers mal mit Akkupunktur zur Rauchentwöhnung. Bei mir hat es super geklappt und Jule war ab dem 3. Monate sozusagen rauchfrei. Auch jetzt rauche ich noch nicht wieder. Auf der einen Seite will ich schon, aber mein Körper sagt irgendwie "Nein". Frag doch mal deine Hebi oder deinen FA!?

Alles Gute und ich drück dir die Daumen, dass du es doch noch schaffst aufzuhören #pro

Berit mit Jörn (2 Jahre) und Jule (3,5 Wochen)

Beitrag von blueeyes77 04.09.06 - 20:47 Uhr

Hallo

Ich bin jetzt auch in der 15 SSW und habe die erste zeit auch noch weiterhin geraucht (5 Ziggis pro Tag in etwa), weil ich es genauso wie Du, nicht ganz lassen konnte.:-[

Ich habe meine Anzahl der Ziggis immer weiter reduziert. Hmmmm und was soll ich sagen: "Seid 2 Wochen habe ich nicht eine einzige mehr geraucht!!!!!"

Und ich bin so stolz auf mich. Mein Schatzi auch. Und mir geht es richtig gut.

Find es richtig toll, zu sagen, nein ich rauche nicht mehr.

Versuche aufzuhören, auch wenn es schwer fällt!!! Dein Körper und Dein baby werden es Dir danken.

LG
blue 16 SSW

Beitrag von zinschy 04.09.06 - 20:37 Uhr

Sorry, das willst Du wahrscheinlich jetzt nicht hören aber versuche mal solange die Luft anzuhalten, wie lange Du für eine Zigarette brauchst.............

SO GEHT ES DANN AUCH DEINEM KIND !!!!!!!!!!!!!

Bitte hör auf damit. #danke

Beitrag von marion2 04.09.06 - 20:41 Uhr

Hallo,

was willst du lesen? Das es nix macht, wenn man ne halbe Schachtel am Tag raucht?

http://de.wikipedia.org/wiki/Tabakrauchen#Rauchen_in_der_Schwangerschaft

Dein Kind wird sich bedanken!

Gruß Marion

Beitrag von fraukef 04.09.06 - 20:51 Uhr

Mensch Leute

Dass Rauchen nicht der Hit ist weiss Momo selber und sie schreibt es auch.

Es gab doch neulich erst so ne Diskussion wo die Wogen dann recht hoch gingen - das muss doch nicht sein...

Aber es ändert doch nichts jetzt hier "oberlehrerhaft" zu schimpfen - lest euch Momos Beitrag noch mal genauer durch... Ich glaube Momo macht sich schon genug Sorgen und Vorwürfe...

@Momo
Ich hab es auch noch nicht geschafft ganz aufzuhören - bin aber auf 2-3 Zigaretten am Tag runter und hoffe dass ich das Rauchen in den nächsten Tagen ganz an den Nagel hängen kann. Versuch doch erst mal zu reduzieren - bei mir klappt das ganz gut! Mit Erfahrungen kann ich leider nicht dienen, da dies meine erste SS ist.

Liebe Grüsse
Frauke

Beitrag von 5278 04.09.06 - 21:53 Uhr

Hey Momo,

Ich rauche auch noch. Ich sage zwar jeden tag zu mir selber lass es doch , aber irgentwie geht das nicht. Habe auch bei meiner ersten SS geraucht, und bedeutent mehr wie jetzt. Meine kleine war auch ziehmlich klein, muß aber dazu sagen, das hatte weniger mit dem Rauchen zutun. Ich hatte einen zu kleinen bauch,dem kind ging es gut aber der bauch wollte nicht so wachsen wie bei anderen. So wie die meisten im dritten monat aussehen, sehe ich bei der Entbindung aus. Ich habe am Bauch ca. 10 cm zugenommen und jetzt wird es nicht viel anders sein.
Ich sag mir auch immer, wir haben das laster rauchen und andere halt ein anderes,beruhigt mein schlechtes gewissen immer ein wenig.

Gruß Tanja