Frage zu Wiege/Stubenwagen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von aliner 04.09.06 - 20:20 Uhr

Hallo Muttis,

wir erkundigen uns gerade über Wiegen, bzw. Stubenwagen und ich hätte gerne gewusst, ob man unbedingt einen Himmel braucht, d.h. legen Babys Wert drauf :-), soweit man das sagen kann oder ist es eher eine Designfrage ?

Danke und Grüße, Aline

Beitrag von limpbizkit1977 04.09.06 - 20:23 Uhr

Hallo Aline,

ich habe ihn bei unserem Stubenwagen abgemacht weil Maja Gelbsucht hatte :-( und viel Licht bekommen sollte.
Ansonsten hätte ich ihn wohl nur wegen der Optik drangelassen- Maja hat das Ding herzlich wenig Interessiert;-)

LG Melli+Maja*27.07.05#herzlich

Beitrag von toffifee007 04.09.06 - 20:24 Uhr

HuHu!

Ich würde sagen, meine Kleine findets gut :-) Sie kann es mir noch nicht sagen, aber sie schlummert immer ganz friedlich in ihrer Wiege. #schein Wenn der Himmel nicht incl. gewesen wäre, vielleicht hätte ich dann gar keinen extra gekauft!

LG
Ina

Beitrag von maxi77 04.09.06 - 20:31 Uhr

Hallo, alslo erstmal mein ultimativer Tipp. www.waldin.de Gibt es schon sehr tolle fuer 59 Euro und sehr schicke Bollerwagen fuer 89 Euro. Haben ne megagrosse Liegflaeche, passt bei uns heute noch mit 75 cm. Nehmen den bei schlechten Wetter und Quengelzeiten.

Also der ist aus Korb und hat viele Loecher. Habe den Himmel gleich abgelassen wegen der SIDS Gefahr. Wenn du ganz sicher gehen willst, denk ueber ein WOHLFIX/BABYBAY nach. Da hat sie ihre eigene freie Flaeche und du bist trotzdem nah beim Baby.

LG

Beitrag von kkaatthhyy 04.09.06 - 20:52 Uhr

Hallo Aline,

meine kleine Ida liegt im Stubenwagen mit Himmel. Ich glaube, sie fühlt sich richtig geborgen in ihrem Nestchen.
Außerdem haben wir nur Jalousien, und ic kann das Zimmer nicht komplett abdunkeln tagsüber, da nimmt der Himmel noch etwas von dem Tageslicht.
Was auch gut ist, daß sie nicht so sehr von ihrer Umgebung abelenkt wird, so findet sie schneller in den Schlaf.

LG
Kathy & Ida Marileen
http://www.unserbaby.ch/ida

Beitrag von samria01 04.09.06 - 21:58 Uhr

Ich hatte auch Himmelchen an meinem Stubenwagen. Fand es aber eher praktisch wegen der Zugluft. Und wegen der Helligkeit.

LG
Katja und Jarod (der seit 5 Tagen in seinem Bettchen schläft da der Stubenwagen zu klein geworden ist und den Wagen an seine Cousine weitergibt)