Zwetschgenkuchen mal anders??? Brauch Eure Rezepte!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von nata01 04.09.06 - 20:25 Uhr

Hallo,
möchte auch zur Einschulung einen Zwetschgenkuchen machen, aber nicht immer der 0815er!
Mach sonst immer ein Blech oder Rundeform mit Mürbteig, Quarköltei oder Hefeteig, Zwetschgen und Streusel drauf!
Will mal was ganz anderes machen!!

Habt ihr was leckeres????

LG NAta

Beitrag von anila 05.09.06 - 10:35 Uhr

"Will mal was ganz anderes machen!!"

Zwetschgenkuchen ist Zwetschgenkuchen und was ganz anderes ist kein Zwetschgenkuchen mehr, sondern eben was ganz anderes oder irgendwas.

mir kommt unter obstkuchen nur hefeteig aufs blech.
ich bestreue die zwetschgen mit etwas zucker und zimt und mache entweder butterstreusel drauf oder eine ditsche aus vanillepudding mit eiern und schmand.
ob es lecker, legger, legga, lägggaa oder läggäää ist, das weiß ich nicht, uns jedenfalls schmeckt der kuchen immer sehr gut.