Hamsterkäfig saubermachen....man ich mach mir schon n Kopp

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jillsmama 04.09.06 - 20:40 Uhr

Hallo zusammen,

ich frag mich die ganze Zeit schon , ob das OK wäre wenn ich den hamsterkäfig saubermache, ich mein er hat auch sowas wie ein Katzenklo nur kleiner , auch mit son nem Streu drin. Ist das OK wenn ich ihn saubermache, wegen Toxoplasmose oder gilt das nur für Katzen? #kratz

Will nicht übervorsichtig sein aber auch ncihts falsch machen


Liebe Grüße
Kirsten (5.SSW)

Beitrag von fraukef 04.09.06 - 20:43 Uhr

Hi Kirsten

Toxo ist auch bei Katzen nur relevant, wenn sie Freigänger sind und raus dürfen... Da Dein Hamster wahrscheinlich keinen regelmäßigen Freigang geniesst, musst Du Dir keine Sorgen machen...

Ich glaube aber das betrifft generell nur Katzen - von Hunden weiss ich zB definitiv, dass die kein Toxo-Risiko haben...

Gruss
Frauke

Beitrag von jillsmama 04.09.06 - 20:47 Uhr

Hallo Frauke,

danke für deine rasche Antwort. Du hast mir wirklich weitergeholfen. Dann kann ich den kleinen Stinker ja eben fix saubermachen ;-)..wird wirklich Zeit :-D


LG Kirsten