Bitte um viele antworten

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babyherzchen 04.09.06 - 20:40 Uhr

Ich habe da mal eine Frage ich habe eine richtig dicke erkältung und sobald ich huste habe ich manchmal das gefühl das ich keine luft mehr bekomme und es zieht bis in den unterleib.


was kann ich machen was würdet ihr machen.
schadet es dem baby?


danke schon einmal im vorraus

Babyherzchen mit baby inside 9+5

Beitrag von lactaniac 04.09.06 - 20:43 Uhr

Ich hatte bis vor ner Woche das gleiche Problem, Seitenstrangangina mit viel eklüschem Husten verbunden.
In der Apotheke gibts Bonbons "Brust Karamellen" heissen se, die haben toll gehofen. Hab ich sogar im Schlaf im Mund gehabt :-D

Liebe Grüsse und gute Besserung

Beitrag von orca06 04.09.06 - 20:45 Uhr

Ich würde nichts nehmen bevor du nicht mi deinem Arzt gesprochen hast.

der kann dir genau sagen was du nehmen darfst klar könnte ich dir jetzt Homopatische Kügelchen empfehlen aber ich würde zum Arzt gehen man soll in der Schwangerschaft keine Medizin nehemen wenn es nicht auch anderester geht.

Trink doch mal Milch mit honig oder ein Kamillentee viel Obst essen.

wünsche dir eine gute Besserung

Orca

Beitrag von biene 04.09.06 - 20:46 Uhr

Huhu.
Also:generell schaden erkältungen dem baby nicht.
du kannst gerne auf homöopathische mittel zurückgreifen.
Zb.Soledum hustsaft oder Tabletten.
Sinupret forte darfts du auch nehmen.
Im sonderfall darfst du auch nach rücksprache mit dem arzt Penicillin nehmen.
Gegen reizhusten hilft gut JHP.
Bei Fieber darfts du auch gerne mal ne paracetamol nehmen.
Und keine angst:wenn du hustest spürt dein baby das nicht. dafür ist es noch viel zu klein.
ich hoffe ich konnte helfen.
achjaInhalieren iust auch immer gut.
alles liebe und gutwe besserung deine Biene