kennt ihr wickeltaschen im megaformat???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mary_joana 04.09.06 - 20:51 Uhr

hi zusammen,

ich bräuchte eine etwas größere wickeltasche als die normalen. ich weiß nicht ob es evtl extra wickeltaschen für zwillingsmamas gibt. bin zwar keine aber den platz für 2 brauch ich trotzdem. wär schön wenn mir jemand antworten würde.

vielen dank schonmal

mary jo,keanu und charlize(37ssw)

Beitrag von jillsmama 04.09.06 - 20:55 Uhr

Hallo!



ich hatte damals bei meiner Tochter eine Wickeltasche von Tupperware, die war Megagroß. Ob es die heute noch gibt weiß ich leider nicht ist schon fast 7 Jahre her. aber ehlich gesagt, ich fand die größe sehr unpraktisch. Wenn ich mit dem Kiwa unterwegs war hatte ich sie immer am schiebegriff und weil sie so groß war hab ich sie ständig überladen und der Kiwa drohte zu kippen#hicks

Ansonsten kenn ich auch nur Wickeltaschen im normalen Format wie zB von Bübchen

LG Kirsten (5.SSW)

Beitrag von amelily 04.09.06 - 21:33 Uhr

Hallo,

ich habe den Wickelrucksack von Jack Wolfskin. Ich weiß gar nicht, wie groß die normalen Wickeltaschen sind, aber da passt wirklich viel rein, müsste auch für Zwillinge reichen.

LG
Amelie

Beitrag von marion2 04.09.06 - 21:35 Uhr

Hallo,

du brauchst für Zwillinge eigentlich keine größere Tasche.
Feuchttücher packst du nur einmal ein, Windeln vielleicht 6.

Zwei Flaschen passen da auf jeden Fall auch noch rein - und viel mehr braucht man unterwegs dann sowieso nicht.

LG Marion

Beitrag von bellona 04.09.06 - 22:28 Uhr

huhu die von tupper gibt es leider nicht mehr aber meine mum hat noch eine niegel nagel neu für mich! sie ist beraterin und hat sie wohl auf gut glück für mich aufgehoben! die ist echt klasse!

liebe grüße antje 17+1

Beitrag von sarlessa 05.09.06 - 00:38 Uhr

Hallo Mary Jo,

soll ich ehrlich sein?

Meine "gute Wickeltasche von Tupper" war ein absoluter Fehlkauf.

Ich schleppe doch keine Wickeltasche mit mir herum.

Ein normaler Rucksack tut es auch. Denn kann ich mir wenigstens auf meinem Rücken schnallen...

LG

Hella

Beitrag von darkangel1981 05.09.06 - 09:36 Uhr

Hallo Ihr Lieben..

Also ich finde Rucksäcke total unpraktisch deshalb suche ich auch eine große Wickeltasche!! Man wühlt in Rucksäcken ständig nur nach dem Zeug ehe man was findet! Ausserdem muss ich sagen man brauch ja nicht nur WIndeln Feuchttücher und ne Flasche sonderm man hat ja meist Sachen zum Wechseln dabei wenn zum beispiel man die Windel ausläuft oder das Kind sich zu sehr bespuckt! Und schon ist einiges im Rucksack drin und dann fängt man an zu wühlen! Also ich würde an Deiner Stelle mal bei Ebay schauen!! Vielleicht findest dort was!

Liebe Grüße
Bianca + Ronja inside 34ssw