Wer kann weiter HELFEN???????

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von hexa 04.09.06 - 20:57 Uhr

Hallo ihr lieben!!!

Wollte mal eure Meinung über Osteopathie wissen...
Wer hat schon Erfolge gehabt??
Wollte mit unserer Tochter 9 Monate hin wegen Kopf (Saugglockengeburt) .
Sie weint sehr viel und mir wurde erzählt das so eine Geburt evtl der Auslöser sein könnte!!
Hat da jemand Erfahrung??#gruebel


Hoffe auf viele Antworten, sehr wichtig!!!!!!!

Danke LG Hexa

Beitrag von eineve 04.09.06 - 21:11 Uhr

ich hatte mal eine arbeitskollegin - die glaubte danach an wunder! davor - nicht auszuhaltendes schreikind - danach tatsächlich ein baby! wie sie selber sich äuserte.

Beitrag von raindrops2 05.09.06 - 12:50 Uhr

Hallo Hexa!

Die Tochter meiner Schwester (10Monate alt) hat in den ersten Wochen auch viel geweint, hatte anfangs über mehrere Wochen die Augen total entzündet. Meine Schwester war mit ihr bei einem Osteopathen. Der hat ihr dann auf einen Punkt zwischen den Augen gedrückt und schwupps, am nächsten Tag war die Entzündung komplett weg. Sie war total begeistert.
An dem verformten Kopf meiner Nichte konnte der Osteopath leider nix machen. Er hats zwar versucht, meinte, es könne bis zu einem Jahr dauern, aber meine Schwester war nun doch in einer Klinik in Giesen, weil sich auch nach über 6 Monaten Behandlung beim Osteopathen keine Besserung zeigte.
Das heißt natürlich nicht, daß es bei Deinem Kind nichts bringt. Kommt vielleicht auf die Schwere der Verformung an. Bei meiner Nichte ist es recht heftig, sie muß nun für ca. 8 Monate 23 Stunden täglich einen Helm tragen. #schmoll

Also: Nix für ungut, ich würde es auf jedenfall mal versuchen!
Viel Glück dabei! #klee

Viele Grüße

Silvia mit Sophie (3) #sonne