mmh was mach ich nun??????

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von sonja45897 04.09.06 - 21:10 Uhr

hallo,
ich war heute beim frauenarzt weil ich so einen wisch brauchte für ne brustverkleinerung. so routinemäßig haben wir auch gleich die untersuchung mitgemacht wo ich ja nun schon mal da war.
naja und da ich schon 10 tage über meiner mens bin meinte er wir machen auch nen ultraschall.. siehe da meine gebärmutter war vergrößert, und die schleimhaut war auch gut aufgebaut. ich hatte bisher immer meine mens regelmäßig und absolut pünktlich..
er meinte da ich bei den drei kindern die ich schon hab immer erst nen positiven test hatte so 6 wochen später würde sich das wohl nicht lohnen, ich sollte in 2 wochen wieder kommen wenn ich bis dahin meine mens immernoch nicht hatte..
mein problem ist das ich mir zwar irgendwo ein kind noch wünsche, mir aber nen absoluten kopf drum machen was unsere familie dazu sagt. also meine oma wäre absolut nicht begeistert und würde nen heiden aufstand machen, meine vater und seine frau wären auch schadenfroh.. naja und die familie von meinem mann ist auch nicht anders... irgendwie wird die vorfreude nun getrübt mein mann ist genau wie ich nur zu 50% begeistert... eigentlich waren uns 3 kinder genug, aber bekommen würden wir es auf jeden fall...
danke fürs lesen und über meinungen würde ich mich freuen

Beitrag von ffmgirl21 04.09.06 - 21:19 Uhr

hi! also ich finde du solltest selber entscheiden ob du noch ein kind möchtest oder nicht!!mir wäre es wohl egal was meine familie, die familie oder andere leute sagen da es ja mein leben ist und ich damit klar kommen muss!!!!#stern

Beitrag von sunny0804 04.09.06 - 23:58 Uhr

Huhu!

Kann mich nur anschließen! Hör bloß auf, dir Gedanken darüber zu machen, was andereLeuete darüber denken KÖNNTEN! Auch wenn es Familie ist, solltest du deine Freude darüber nicht trüben lassen!

Freu dich doch lieber! Ist doch immer wieder schön, so ein kleines, neues, süßes Wesen auf der Erde Willkommen zu heißen! Du wirst es ja schon wissen ;-)

Ne im Ernst, genieße es einfach!!!! Lass dir nicts dummes einreden! Die sollen ja auch den kleinen Wurm nicht erziehen, dass machen ja Mama und Papa! Und glaube mir, wenn es erst mal da ist, dann würde eh keiner mer irgendetwas dagegen sagen!

LG und Alles Gute!
Sunny